Allgemeine Einschränkungen, die Sie kennen sollten, wenn Sie Bestand aus einer CSV-Datei importieren. Beachten Sie diese, falls Ihr Import nicht erfolgreich war.
Beheben Sie häufige Probleme beim Import von Bestand über eine CSV-Datei.
Dieser Artikel enthält Schritte zur Fehlerbehebung bei Problemen im Zusammenhang mit dem Import von Bestand über eine CSV-Datei sowie einige nützliche Tipps, damit der Import Ihres Bestands reibungslos funktioniert. Wählen Sie in der Liste unten einen Bereich aus, um ihn aufzuklappen und den Grund für das Problem sowie die zu ergreifende Maßnahme zur Lösung anzuzeigen.
-
Verwenden Sie die bereitgestellte Datei
InventoryImportSample.csv
: Erstellen Sie Ihre Bestandsimport-CSV-Datei mit der bereitgestellten ShipStation CSV-Vorlage. Dadurch wird sichergestellt, dass die Datei korrekt formatiert ist und alle erforderlichen Informationen enthält. -
Ändern Sie nicht die Überschriften: Nehmen Sie keine Änderungen am Text oder an der Reihenfolge der Spalten in der Kopfzeile (Zeile 1) der vorformatierten CSV-Vorlage vor. Andernfalls wird der Produktimport fehlschlagen.
-
Erforderliche Felder: Die Felder SKU und Bestand sind Pflichtfelder und müssen in der CSV-Datei enthalten sein.
-
Bestandslager: Wenn Sie den Bestand eines Produkts auf 0 reduzieren, wird der Bestandslagerstandort nicht entfernt.
-
Lagerbestände: Der importierte Lagerbestand (das Feld Bestand in der CSV-Datei, die importiert wird) darf nicht kleiner sein als die aktuell zugewiesene Menge für eine bestimmte Produkt-SKU. Überprüfen Sie die aktuelle Zuweisung in ShipStation im Raster
Produkte > Bestand
.
Das Problem
Nachdem Sie Bestand aus einer CSV-Datei importiert haben, fehlen einige Bestandsinformationen. Die Felder sind leer.
Der Grund
Daten in ShipStation werden mit den Daten überschrieben, die aus einer CSV-Datei importiert wurden.
Leere Felder in der importierten CSV-Datei führen dazu, dass das entsprechende Feld auch in ShipStation leer ist.
Die Lösung
Stellen Sie sicher, dass alle Felder in der CSV-Datei vor dem Importieren des Bestands ausgefüllt sind.
Das Problem
Nachdem Sie Bestand aus einer CSV-Datei importiert haben, sind einige der Details der Bestandsdatensätze, die sich bereits in ShipStation befinden, plötzlich nicht mehr richtig.
Der Grund
Daten in ShipStation werden mit den Daten überschrieben, die aus einer CSV-Datei importiert wurden.
Bestands-CSV-Dateien, die in ShipStation importiert werden und dieselbe SKU wie ein Bestandsdatensatz enthalten, der bereits in ShipStation vorhanden ist, aktualisieren die vorhandenen Bestandsinformationen.
Die Lösung
Stellen Sie sicher, dass die Bestands-CSV-Datei, die in ShipStation importiert wird, nur die Bestandsinformationen enthält, die Sie hinzufügen oder aktualisieren möchten.