Allgemeine Hinweise, die Sie beim Importieren von Produktdatensätzen aus einer CSV-Datei beachten sollten, und Tipps zur Fehlerbehebung, falls Ihr Import aus irgendeinem Grund fehlschlägt.
Beheben Sie häufige Probleme beim Import von Produkten über eine CSV-Datei.
Dieser Artikel enthält Schritte zur Fehlerbehebung bei Problemen im Zusammenhang mit dem Import von Produkten über eine CSV-Datei sowie einige nützliche Tipps, damit der Import Ihrer Produkte reibungslos funktioniert. Wählen Sie in der Liste unten einen Bereich aus, um ihn aufzuklappen und den Grund für das Problem sowie die zu ergreifende Maßnahme zur Lösung anzuzeigen.
-
Wenn Sie Produkte per CSV importieren, werden bestehende Produktinformationen überschrieben. Stellen Sie also sicher, dass Ihre Angaben korrekt sind und nicht zu Problemen mit Ihren aktuellen Produktangeboten führen.
-
Eine CSV-Dateivorlage ist für den Import von Produkten nicht mehr erforderlich. Sie müssen jedoch Spaltenüberschriften zu Ihrer Datei hinzufügen.
-
Sie können auch die Datei
ProductImportSample.csv
verwenden, um Ihre CSV-Datei für den Produktimport zu erstellen. Die bereitgestellte CSV-Vorlage von ShipStation stellt sicher, dass die Datei korrekt formatiert ist und alle erforderlichen Informationen enthält.
-
-
Produkt-Aliasnamen werden separat importiert: Ausführliche Informationen zum Import von Produkt-Aliasnamen finden Sie im ShipStation-Artikel zu den Produkt-Aliasnamen.
Beachten Sie beim Importieren von Produkt-Aliasnamen bitte Folgendes:
-
Die Felder „SKU“ und „Aliasname“ sind erforderlich
-
Die Shop-Namenswerte müssen genau mit den Shop-Namen in ShipStation übereinstimmen.
-
Sie können mithilfe des Alias-CSV-Imports keine vorhandene SKU in einen Aliasnamen konvertieren. Verwenden Sie stattdessen die Option Produkte kombinieren.
-
Das Problem
Nach dem Import von Produkten über eine CSV-Datei fehlen einige der Produktinformationen. Die Felder sind leer.
Der Grund
Daten in ShipStation werden mit den Daten überschrieben, die aus einer CSV-Datei importiert wurden.
Leere Felder in der importierten CSV-Datei führen dazu, dass das entsprechende Feld auch in ShipStation leer ist. Die Ausnahmen sind Tags (die über den CSV-Import hinzugefügt, aber nicht entfernt werden können) und der Aktiv-Indikator (wenn dieser leer gelassen wird, bleibt das Produkt entweder aktiv oder inaktiv, je nach seinem Status vor dem Import).
Die Lösung
Stellen Sie sicher, dass alle Felder in der CSV-Datei vor dem Importieren der Produkte ausgefüllt sind.
Das Problem
Nachdem Sie Produkte aus einer CSV-Datei importiert haben, sind einige der Details der Produktdatensätze, die sich bereits in ShipStation befinden, plötzlich nicht mehr richtig.
Der Grund
Daten in ShipStation werden mit den Daten überschrieben, die aus einer CSV-Datei importiert wurden.
Produkt-CSV-Dateien, die in ShipStation importiert werden und dieselbe SKU wie ein Produkt enthalten, das bereits in ShipStation vorhanden ist, aktualisieren die vorhandenen Produktinformationen.
Die Lösung
Stellen Sie sicher, dass die Produkt-CSV-Datei, die in ShipStation importiert wird, nur die Produktinformationen enthält, die Sie hinzufügen oder aktualisieren möchten.