Drucker, die nicht in ShipStation angezeigt werden

Erklärt den ShipStation Connect-Einstellungsbildschirm und die Schritte, die Sie ergreifen müssen, wenn Ihre Geräte entweder in den Einstellungen oder im Pop-up-Bildschirm „Drucken“ fehlen.

Führen Sie die Schritte in dieser Anleitung zur Fehlerbehebung aus, wenn der Drucker, auf dem Sie von ShipStation drucken möchten, nicht angezeigt wird.

In den meisten Fällen steht der Drucker nicht in der Liste der verfügbaren Drucker zur Auswahl, wenn Sie ein Dokument in ShipStation drucken. Wir werden uns dieses Szenario zunächst ansehen, da Ihnen diese Schritte zur Fehlerbehebung in der Regel schnell weiterhelfen werden.

Öffnen Sie das Dropdown-Menü „Drucken über ShipStation Connect“ mit den verfügbaren Druckern.

Es ist auch möglich, dass der Drucker nicht mehr in der Liste der Drucker in ShipStation Connect angezeigt wird. Wir werden auch einen Blick darauf werfen, was zu tun ist, wenn dies geschieht.

Liste der verfügbaren Drucker, die mit ShipStation Connect in den Kontoeinstellungen geteilt wurden.

ShipStation- und ShipStation Connect-Konten

Um sicherzustellen, dass alle verfügbaren Drucker sichtbar sind, während Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung befolgen, melden Sie sich bitte bei ShipStation mit demselben Benutzernamen und Passwort an, mit denen Sie die Workstation in ShipStation Connect registriert haben.

1. Stellen Sie sicher, dass die Workstation aktiviert ist

2. Überprüfen Sie, ob ShipStation Connect läuft

Vergewissern Sie sich, dass ShipStation Connect auf der Workstation des Druckers ausgeführt wird.

In Windows

Installieren Sie ShipStation Connect nur auf Ihren Drucker-Workstations.

ShipStation Connect muss nur auf der Workstation installiert werden, an die die Drucker physisch angeschlossen sind. Wenn Sie von einer Remote-Workstation auf die Drucker-Workstation drucken, stellen Sie sicher, dass der ShipStation Connect-Administrator die Drucker freigegeben hat, damit andere Benutzer über ShipStationdarauf zugreifen können.

  1. Klicken Sie in der Systemablage auf den Pfeil Ausgeblendete Symbole anzeigen, um alle laufenden Anwendungssymbole anzuzeigen.

    Der Pfeil zum Anzeigen ausgeblendeter Symbole wird in der Desktop-Symbolleiste hervorgehoben.
  2. Vergewissern Sie sich, dass ShipStation Connect läuft, indem Sie das ShipStation Connect Symbol suchen.

    Das ShipStation Connect-Symbol ist im Symbolleistenmenü der Windows-Apps hervorgehoben.
ShipStation Connect wird nicht ausgeführt. Wie starte ich es?

So starten Sie ShipStation Connect:

  1. Geben Sie ShipStation Connect bei Windows in Hier suche ein. Drücken Sie anschließend die Eingabetaste oder klicken Sie auf die App ShipStation Connect.

    Die ShipStation Connect-Anwendung befindet sich in der Windows-Desktop-Suchleiste. Klicken Sie zum Starten auf die Ergebnisliste.
  2. Geben Sie den ShipStation Benutzernamen und das ShipStation Passwort ein, die Sie für ShipStation Connect verwenden. Klicken Sie dann auf Anmelden.

    Wenn Sie nicht aufgefordert werden, sich anzumelden, wird Connect möglicherweise bereits ausgeführt und Sie sind schon angemeldet. Suchen Sie in der Systemablage nach dem ShipStation Connect Symbol.

    Der Anmeldebildschirm von ShipStation Connect wird mit den Feldern „Benutzername“ und „Passwort“ angezeigt.
  3. Schließen Sie das ShipStation Connect-Fenster.

    Connect wird weiterhin ausgeführt, nachdem Sie es geschlossen haben.

    ShipStation Connect ist mit dem X geöffnet, um die markierte Anwendung zu schließen.

Auf macOS

Installieren Sie ShipStation Connect nur auf Ihren Drucker-Workstations.

ShipStation Connect muss nur auf der Workstation installiert werden, an die die Drucker physisch angeschlossen sind. Wenn Sie von einer Remote-Workstation auf die Drucker-Workstation drucken, stellen Sie sicher, dass der ShipStation Connect-Administrator die Drucker freigegeben hat, damit andere Benutzer über ShipStationdarauf zugreifen können.

  • Stellen Sie sicher, dass ShipStation Connect läuft, indem Sie das Zahnradsymbol ShipStation Connect in der Menüleiste aufrufen:

    Pfeil, der auf das ShipStation Connect-Symbol in der MacOS-Menüleiste zeigt.
ShipStation Connect wird nicht ausgeführt. Wie starte ich es?

So starten Sie ShipStation Connect:

  1. Suchen Sie ShipStation Connect im Ordner Anwendungen und starten Sie ihn.

    MAC-Anwendungsordner mit hervorgehobenem ShipStation Connect.
  2. Geben Sie den ShipStation Benutzernamen und das ShipStation Passwort ein, die Sie für ShipStation Connect verwenden. Klicken Sie dann auf Anmelden.

    Wenn Sie nicht aufgefordert werden, sich anzumelden, wird Connect möglicherweise bereits ausgeführt und Sie sind schon angemeldet. Überprüfen Sie die Menüleiste auf das ShipStation Connect-Symbol.

    Der Anmeldebildschirm von ShipStation Connect wird mit den Feldern „Benutzername“ und „Passwort“ angezeigt.
  3. Schließen Sie das ShipStation Connect-Fenster.

    Connect wird weiterhin ausgeführt, nachdem Sie es geschlossen haben.

    ShipStation Connect ist mit dem X geöffnet, um die markierte Anwendung zu schließen.

3. Aktualisieren Sie die ShipStation-Verbindung

Da Sie bestätigt haben, dass ShipStation Connect auf Ihrem System ausgeführt wird und Sie weiterhin nicht drucken können, kann es sein, dass die Kommunikation zwischen ShipStation Connect und Ihrem Drucker blockiert wurde. Bestimmte Sicherheitsanwendungen oder das physische Trennen des Druckers während der Ausführung von ShipStation Connect können dies verursachen.

4. Überprüfen Sie, ob der Drucker in ShipStation Connect freigegeben ist

Stellen Sie als Nächstes sicher, dass Ihr Drucker in ShipStation Connect angezeigt und freigegeben wurde.

  1. Stellen Sie sicher, dass der Drucker, auf dem Sie Ihre Etiketten drucken möchten, in der Liste der Drucker angezeigt wird und dass er freigegeben und nicht deaktiviert ist.

    Deaktivierte Drucker werden nicht als verfügbarer Drucker in ShipStation angezeigt.

    Liste der verfügbaren Drucker, die mit ShipStation Connect in den Kontoeinstellungen geteilt wurden.

5. ShipStation Connect deinstallieren und neu installieren

Nachdem Sie nun alle oben genannten Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert haben, deinstallieren wir ShipStation Connect und installieren es erneut.

Es ist möglich, dass die Kommunikation zwischen Ihrem Drucker und ShipStation Connect unterbrochen wurde. Durch eine Neuinstallation von Connect wird dieses Problem normalerweise behoben.

Die neueste Version von ShipStation Connect

Wenn Sie die neueste Version von ShipStation Connect verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie alle verfügbaren Funktionen und Updates in vollem Umfang nutzen können.

  1. Folgen Sie den Schritten in unserem Hilfeartikel „Upgrade auf das neue ShipStation Connect“. Die Schritte im Artikel führen Sie durch die vollständige Deinstallation von ShipStation Connect und die Neuinstallation der neuesten Version.

  2. Kehren Sie zu diesem Artikel zurück und fahren Sie mit Schritt 3 fort.

  3. Wenn die neueste Version von ShipStation Connect installiert ist und auf der Drucker-Workstation läuft, überprüfen Sie erneut, ob Ihr Drucker in ShipStation Connect erscheint und freigegeben ist.