Erklärt den ShipStation Connect-Einstellungsbildschirm und die Schritte, die Sie ergreifen müssen, wenn Ihre Geräte entweder in den Einstellungen oder im Pop-up-Bildschirm „Drucken“ fehlen.
Führen Sie die Schritte in dieser Anleitung zur Fehlerbehebung aus, wenn der Drucker, auf dem Sie von ShipStation drucken möchten, nicht angezeigt wird.
In den meisten Fällen steht der Drucker nicht in der Liste der verfügbaren Drucker zur Auswahl, wenn Sie ein Dokument in ShipStation drucken. Wir werden uns dieses Szenario zunächst ansehen, da Ihnen diese Schritte zur Fehlerbehebung in der Regel schnell weiterhelfen werden.
Es ist auch möglich, dass der Drucker nicht mehr in der Liste der Drucker in ShipStation Connect angezeigt wird. Wir werden auch einen Blick darauf werfen, was zu tun ist, wenn dies geschieht.
ShipStation- und ShipStation Connect-Konten
Um sicherzustellen, dass alle verfügbaren Drucker sichtbar sind, während Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung befolgen, melden Sie sich bitte bei ShipStation mit demselben Benutzernamen und Passwort an, mit denen Sie die Workstation in ShipStation Connect registriert haben.
Vergewissern Sie sich, dass ShipStation Connect auf der Workstation des Druckers ausgeführt wird.
Installieren Sie ShipStation Connect nur auf Ihren Drucker-Workstations.
ShipStation Connect muss nur auf der Workstation installiert werden, an die die Drucker physisch angeschlossen sind. Wenn Sie von einer Remote-Workstation auf die Drucker-Workstation drucken, stellen Sie sicher, dass der ShipStation Connect-Administrator die Drucker freigegeben hat, damit andere Benutzer über ShipStationdarauf zugreifen können.
-
Klicken Sie in der Systemablage auf den Pfeil Ausgeblendete Symbole anzeigen, um alle laufenden Anwendungssymbole anzuzeigen.
-
Vergewissern Sie sich, dass ShipStation Connect läuft, indem Sie das ShipStation Connect Symbol suchen.
ShipStation Connect wird nicht ausgeführt. Wie starte ich es?
So starten Sie ShipStation Connect:
-
Geben Sie ShipStation Connect bei Windows in Hier suche ein. Drücken Sie anschließend die Eingabetaste oder klicken Sie auf die App ShipStation Connect.
-
Geben Sie den ShipStation Benutzernamen und das ShipStation Passwort ein, die Sie für ShipStation Connect verwenden. Klicken Sie dann auf Anmelden.
Wenn Sie nicht aufgefordert werden, sich anzumelden, wird Connect möglicherweise bereits ausgeführt und Sie sind schon angemeldet. Suchen Sie in der Systemablage nach dem ShipStation Connect Symbol.
-
Schließen Sie das ShipStation Connect-Fenster.
Connect wird weiterhin ausgeführt, nachdem Sie es geschlossen haben.
Installieren Sie ShipStation Connect nur auf Ihren Drucker-Workstations.
ShipStation Connect muss nur auf der Workstation installiert werden, an die die Drucker physisch angeschlossen sind. Wenn Sie von einer Remote-Workstation auf die Drucker-Workstation drucken, stellen Sie sicher, dass der ShipStation Connect-Administrator die Drucker freigegeben hat, damit andere Benutzer über ShipStationdarauf zugreifen können.
-
Stellen Sie sicher, dass ShipStation Connect läuft, indem Sie das Zahnradsymbol ShipStation Connect in der Menüleiste aufrufen:
ShipStation Connect wird nicht ausgeführt. Wie starte ich es?
So starten Sie ShipStation Connect:
-
Suchen Sie ShipStation Connect im Ordner Anwendungen und starten Sie ihn.
-
Geben Sie den ShipStation Benutzernamen und das ShipStation Passwort ein, die Sie für ShipStation Connect verwenden. Klicken Sie dann auf Anmelden.
Wenn Sie nicht aufgefordert werden, sich anzumelden, wird Connect möglicherweise bereits ausgeführt und Sie sind schon angemeldet. Überprüfen Sie die Menüleiste auf das ShipStation Connect-Symbol.
-
Schließen Sie das ShipStation Connect-Fenster.
Connect wird weiterhin ausgeführt, nachdem Sie es geschlossen haben.
Da Sie bestätigt haben, dass ShipStation Connect auf Ihrem System ausgeführt wird und Sie weiterhin nicht drucken können, kann es sein, dass die Kommunikation zwischen ShipStation Connect und Ihrem Drucker blockiert wurde. Bestimmte Sicherheitsanwendungen oder das physische Trennen des Druckers während der Ausführung von ShipStation Connect können dies verursachen.
Nachdem Sie nun alle oben genannten Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert haben, deinstallieren wir ShipStation Connect und installieren es erneut.
Es ist möglich, dass die Kommunikation zwischen Ihrem Drucker und ShipStation Connect unterbrochen wurde. Durch eine Neuinstallation von Connect wird dieses Problem normalerweise behoben.
Die neueste Version von ShipStation Connect
Wenn Sie die neueste Version von ShipStation Connect verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie alle verfügbaren Funktionen und Updates in vollem Umfang nutzen können.
-
Folgen Sie den Schritten in unserem Hilfeartikel „Upgrade auf das neue ShipStation Connect“. Die Schritte im Artikel führen Sie durch die vollständige Deinstallation von ShipStation Connect und die Neuinstallation der neuesten Version.
-
Kehren Sie zu diesem Artikel zurück und fahren Sie mit Schritt 3 fort.
-
Wenn die neueste Version von ShipStation Connect installiert ist und auf der Drucker-Workstation läuft, überprüfen Sie erneut, ob Ihr Drucker in ShipStation Connect erscheint und freigegeben ist.