Schritte, die Sie unternehmen können, wenn Sie nicht in der Lage sind, einen neuen Shop oder Vertriebskanal mit ShipStation zu verknüpfen, nachdem Sie die Schritte des Verbindungsfensters und des Integrationen-Artikels befolgt haben.
Führen Sie die Schritte in diesem Artikel aus, um Probleme beim Verbinden eines Shops oder Marktplatzes mit ShipStation zu beheben.
-
Sie erhalten eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, Aufträge zu importieren? Überprüfen Sie die Seite Häufige Shopfehler. Der Abschnitt enthält die häufigsten Fehler, die beim Versuch auftreten können, Aufträge in ShipStation zu importieren, sowie deren mögliche Lösungen.
Den Fehler zu Ihrem Shop oder Marktplatz sehen Sie, indem Sie mit der Maus über die Schaltfläche Alle Shops aktualisieren fahren und auf Fehler-Aktualisierung – weiterlesen klicken.
-
Überprüfen Sie den Integrationsartikel für den Shop oder Marktplatz, den Sie gerade mit ShipStation verbinden.
Der Leitfaden für Integrationen enthält einen Artikel für jede unserer Shop- oder Marktplatzverbindungen. Jeder Artikel erläutert detaillierte Schritte zur ordnungsgemäßen Verbindung mit ShipStation. Unter Umständen finden Sie dort auch Tipps zur Behebung von Verbindungsproblemen und Links zu Partnerressourcen, die Ihnen bei Verbindungsproblemen mit dem Konto helfen können.
Stellen Sie sicher, dass Ihrem ShipStation-Benutzerkonto die Benutzerberechtigung Konfiguration oder Verwaltung erteilt wurden. Um einen Shop oder Marktplatz mit ShipStation zu verbinden, ist eine dieser Berechtigungen erforderlich.
Detaillierte Schritte finden Sie im Abschnitt Benutzerberechtigungen und -einschränkungen anpassen im ShipStation-Artikel „Benutzerberechtigungen einrichten“.
Melden Sie sich im Administrationsbereich Ihres Shops oder Marktplatzes an und prüfen Sie, ob Zugang und Berechtigungen richtig konfiguriert sind.
Auch der Shop oder Marketplace, den Sie verknüpfen möchten, besitzt möglicherweise Einschränkungen, die vorsehen, welche Benutzer eine Verbindung zu ShipStation einrichten dürfen, oder verhindern, dass Sie auf Informationen zugreifen, die Sie für die Integration benötigen. Wir empfehlen, Ihr Admin-Konto zu verwenden, um sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf die richtigen Berechtigungen und Informationen haben.
Überprüfen Sie, ob sich die Website für Ihren Shop oder Marktplatz im Test- oder Wartungsmodus befindet.
Wenn Sie Ihren Vertriebskanal in den Wartungs- oder Testmodus stellen, können Verbindungen zu Dritten vorübergehend blockiert sein. Stellen Sie den Vertriebskanal in den Livemodus oder öffentlichen Modus, damit sich ShipStation zuverlässig mit Ihrem Vertriebskanal verbinden kann.
ShipStation muss mit Ihrem Shop oder Marktplatz kommunizieren können, um Aufträge zu importieren. In den meisten Fällen erhält ShipStation die erforderliche Authentifizierung, wenn Sie den Shop verbinden. Wenn Sie jedoch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen auf Ihrer Seite oder Ihrem Server installiert haben, müssen Sie ShipStation möglicherweise auf die Whitelist setzen, um den Zugriff zu erlauben.
„Whitelisting“ bedeutet, dass Sie ShipStation zu einer Liste vertrauenswürdiger Websites in Ihrem Webbrowser, Werbeblocker oder anderen Sicherheitsanwendungen hinzufügen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass ShipStation in Ihrem System nicht blockiert wird.
Wir empfehlen, die URL der ShipStation-Anwendung in jedem von Ihnen installierten Browser oder Sicherheits-Plug-in auf die entsprechende Whitelist zu setzen.
So finden Sie die URL zu Ihrer ShipStation-Anwendung:
-
Die URL befindet sich in der Adresszeile Ihres Webbrowsers.
Der erste Teil der URL ist die URL Ihrer ShipStation-Anwendung, z. B. ship12.shipstation.com.
Erfahren Sie, wie Sie eine Website-URL in verschiedenen Browsern auf die Whitelist setzen.
Wenn Sie Sicherheits-Plug-ins verwenden (entweder in Ihrem Browser oder direkt in Ihrem Shop) sollten Sie beachten, dass es viele verschiedene solcher Plug-ins gibt. Bitte lesen Sie in der Dokumentation des jeweiligen Plug-ins nach, wie Sie URLs in dessen Whitelist aufnehmen können.