Wie kann ich potenziell betrügerische Aufträge in ShipStation identifizieren?

ShipStation kann Ihnen helfen, einige Arten von potenziell betrügerischen oder riskanten Aufträgen zu identifizieren, sodass Ihr Team den Auftrag überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen kann.

Achtung

ShipStation sollte nicht Ihr einziger Schutz vor betrügerischen Aufträgen sein. ShipStation kümmert sich nicht um den Checkout-Prozess Ihrer Kunden, und beim Importieren von Auftragsinformationen erhalten wir nur einen Teil der verfügbaren Informationen.

Von den meisten Verkaufskanälen importieren wir keine Rechnungsinformationen außer dem Namen des Käufers, sodass ShipStation bei der Betrugsprävention nur begrenzt helfen kann.

Um Betrug zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, sich über die Lösungen zu informieren, die auf Ihrem Verkaufskanal verfügbar sind.

Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für Automatisierungsregeln, die dabei helfen, potenziell betrügerische Aufträge zu erkennen:

Beispiel für eine Regel zur Betrugsprävention

Diese Regel würde alle Aufträge ausfindig machen, bei denen der Name des Empfängers und der des Käufers nicht übereinstimmen. Dann würde sie einen Alert erstellen und ein Kennzeichen hinzufügen, damit der Auftrag leicht gefunden werden kann.

Legen Sie als Kriterium „Empfängername ist nicht gleich... [Käufername]“ fest. Legen Sie als Aktion „Kennzeichen hinzuzufügen“ fest. Legen Sie als weitere Aktion „Alert erstellen“ fest.

Automatisierungsregeln. Beispiel für eine Nichtübereinstimmung zwischen Käufer und Empfänger

Diese Aufträge sind nicht unbedingt betrügerisch – es könnte sich auch einfach um Geschenkbestellungen handeln. Daher wäre eine drastischere Maßnahme wie Auftrag nicht importieren nicht angemessen.

Hinweis

Das Kriterium „Empfängername“ ist das einzige Kriterium, das als Wert eine Feld-Ersetzung unterstützt.

Beispiel für die Automatisierung der Shopify-Betrugsprävention

Nur Shopify – Erfordert zusätzliche Einrichtung. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Aufträge mit Betrugsrisiko kennzeichnen .

Diese Regel würde alle Shopify-Aufträge ausfindig machen, die von der Betrugsrisikobewertung von Shopify als nicht akzeptabel eingestuft wurden. Sie würde einen Alert erstellen und ein Kennzeichen hinzufügen, damit der Auftrag leicht gefunden werden kann.

Beispiel für Automatisierungsregeln – Betrug bei Shopify-Shop.

Mit dieser Regel könnten schnell alle Shopify-Aufträge ausfindig gemacht werden, die von der Betrugsrisikobewertung von Shopify als nicht akzeptabel eingestuft wurden, sodass Ihr Team die Aufträge überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen kann.