Kann ich mein ShipStation-Konto anpassen?

Ja. Sie können mehrere Elemente in ShipStation anpassen, damit Ihr Konto Ihren Workflow-Anforderungen besser entspricht.

Zu den anpassbaren Elementen gehören:

  • Raster-Spalten: Sie können in Ihren Auftrags-, Sendungs-, Produkt- und Kundenrastern Spalten hinzufügen, sie entfernen und ihre Reihenfolge ändern.

  • Abschnitte der Versand-Seitenleiste: Ziehen Sie die Abschnitte der Versand-Seitenleiste per Drag & Drop in die von Ihnen gewünschte Reihenfolge.

  • Hotkeys: Weisen Sie Ihre Versandvoreinstellungen den von Ihnen gewünschten Hotkeys zu.

  • Sprache der Benutzeroberfläche: Ändern Sie die Sprache Ihrer ShipStation-Benutzeroberfläche zu Englisch, Französisch oder Spanisch. Weitere Sprachen folgen schon bald!

  • Anzeigeoptionen für Zeit, Datum und Maße: Ändern Sie das Format für Zeit und Datum; wechseln Sie zwischen „imperial units“ und metrischen Einheiten.

  • Benutzerdefinierte Ansichten: Speichern und benennen Sie Filterkombinationen, um schnell zwischen ihnen wechseln zu können.

Einzelheiten zu den verschiedenen Anpassungsoptionen finden Sie in den folgenden Abschnitten.

Anpassen Ihrer Rasterspalten

Sie können in den Auftrags-, Sendungs-, Produkt- und Kundenrastern Spalten hinzufügen, sie entfernen und ihre Reihenfolge ändern, um immer die für Sie wichtigen Daten zu sehen.

So fügen Sie Spalten hinzu oder entfernen sie:

  1. Wählen Sie die Registerkarte des Rasters aus, das Sie bearbeiten möchten.

    Registerkarten in der oberen Navigationsleiste für Aufträge, Sendungen, Produkte und Kunden hervorgehoben
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Spalten.

    Die Schaltfläche „Spalten“ ist in der ShipStation-Benutzeroberfläche hervorgehoben.
  3. Wählen Sie jedes Element, das Sie zum Raster hinzufügen möchten, aus und wählen Sie die Elemente ab, die Sie aus dem Raster entfernen möchten.

    Das Pop-up „Spalten verwalten“ aus dem Auftragsraster. Aktivierte Kästchen zeigen an, dass Spaltentitel im Auftragsraster angezeigt werden.
  4. (Optional) Wählen Sie eine Spalte aus, die an das Raster angeheftet werden soll, damit sie sich beim Scrollen nicht bewegt.

    Pop-up „Spalten verwalten“. Bewegen Sie den Mauszeiger über eine sichtbare, aber nicht angeheftete Spalte, erscheint die Meldung „Anheften (hebt das Anheften des Auftragsdatums auf)“.

    Sie können maximal zwei Spalten anheften.

  5. Klicken Sie auf Spalten speichern.

Ändern Sie die Rasterreihenfolge:

  1. Wählen Sie die Registerkarte des Rasters aus, das Sie bearbeiten möchten.

    Registerkarten in der oberen Navigationsleiste für Aufträge, Sendungen, Produkte und Kunden hervorgehoben
  2. Klicken Sie auf die Kopfzeile der Spalte, die Sie verschieben möchten, und halten Sie die Maustaste gedrückt.

  3. Ziehen Sie die Spalte nach links oder rechts in die gewünschte Position.

  4. Lassen Sie die Maustaste los.

  5. Wiederholen Sie den Vorgang für jede andere Spalte, die Sie verschieben möchten.

    ORD_Grid-MoveColumns.gif

Anpassen Ihrer Versand-Seitenleiste

Die Abschnitte in Ihrer Versand-Seitenleiste können in einer beliebigen Reihenfolge neu angeordnet werden. Klicken Sie bei dem Abschnitt, den Sie verschieben möchten, auf die Punkte, die rechts am Abschnitt zu sehen sind, und ziehen Sie ihn an die gewünschte Position.

ORD_ShippingSB_MoveSections.gif

Anpassen Ihrer Hotkeys

Wenden Sie Voreinstellungen mit nur einem Tastendruck auf ausgewählte Aufträge an, indem Sie Ihren Versandvoreinstellungen Hotkeys zuweisen.

V3_PU_ORD_Presets-Hotkeys_MRK.png

Ihnen stehen nur die im Dropdown-Menü Hotkey aufgeführten Hotkey-Optionen zur Verfügung.

Ändern der Anzeigesprache Ihres Kontos

Sie können Ihre bevorzugte Anzeigesprache in ShipStation ändern. Wählen Sie zwischen Englisch, Spanisch, Französisch und Französisch (Kanada). Weitere Sprachen werden folgen!

Die Spracheinstellung ist benutzerspezifisch, so dass jeder Benutzer Ihres Kontos in der von ihm bevorzugten Sprache arbeiten kann.

Betrifft nur die Benutzeroberfläche von ShipStation

Die ausgewählte Sprache wirkt sich nur auf die Sprache aus, in der die Benutzeroberfläche von ShipStation angezeigt wird. Sie wirkt sich nicht auf Etiketten, Picklisten oder andere Dokumente aus, die Ihren Kunden angezeigt werden.

Anpassen von Uhrzeit, Datum und Maßeinheiten

In den ShipStation-Anzeigeoptionen können Sie Folgendes einstellen:

  • Welcher ShipStation-Bildschirm bei der Anmeldung erscheint

    SET_ACCT_DisplayOptionHome_MRK.png
  • Ein 12- oder 24-Stunden-Zeitformat

  • Ihr Datumsformat

  • Zeitzone

  • Maßeinheiten (imperial oder metrisch)

    SET_ACCT_DisplayOption-TimeDate_MRK.png

Um mehr über die Einstellungen der Anzeigeoptionen zu erfahren, lesen Sie unseren Artikel Anzeigeoptionen.

Speichern von benutzerdefinierten Ansichten

Benutzerdefinierte Ansichten sind eine gespeicherte Sammlung von Filtern, Spalten und Spaltensequenzen. Verwenden Sie benutzerdefinierte Ansichten, um Ihre Aufträge in ShipStation schneller zu verwalten.

Benutzerdefinierte Ansichten werden über Ihrem Auftrags- oder Sendungsraster angezeigt und stehen allen Benutzern in Ihrem Konto zur Verfügung. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der benutzerdefinierten Ansichten, die Sie speichern können.

Registerkarte „Aufträge“. Der Kasten hebt ein Beispiel für gespeicherte Ansichten hervor: Drop Ship Shop, Shopify, & Warehouse 1

Klicken Sie auf die Ansicht, um schnell nur Aufträge anzuzeigen, die mit den gespeicherten Filtern der Ansicht übereinstimmen. Speichern Sie zum Beispiel eine benutzerdefinierte Ansicht, die alle internationalen Aufträge anzeigt, oder alle Aufträge, die einen Artikel enthalten, der gemäß Ihrer Kennzeichnung eine spezielle Verpackung benötigt.

Weitere Informationen zur Verwendung von Filtern und zum Erstellen gespeicherter Ansichten finden Sie in unseren Artikeln Aufträge filtern und Benutzerdefinierte Ansichten erstellen.