Wie Sie Produktdatensätze für identische Produkte kombinieren.
Kombinieren Sie mehrere Produktdatensätze in einem einzigen Datensatz in ShipStation, um Ihr Produkt zu verfolgen und eine genaue Berichterstattung zu gewährleisten.
Produkte lassen sich auf zwei Arten kombinieren.
Option 1: Alle Produkte werden zu Varianten eines übergeordneten Produkts.
Option 2: Alle Produkte werden zu Alias-Namen des Stammproduktdatensatzes.
Der Vorgang ist bei beiden Optionen derselbe, lediglich die in Schritt 3 zu treffende Auswahl unterscheidet sich.
Wenn Sie die Option zum Erstellen von Aliasnamen gewählt haben, verbleibt der fortbestehende Datensatz im Produktraster; alle nicht fortbestehenden Datensätze werden deaktiviert. Der bisherige Auftragsverlauf für die nicht fortbestehenden Produkte wird nun im fortbestehenden Datensatz angezeigt. Außerdem können Sie die Aliasnamen für die nicht fortbestehenden Produkte auf der Registerkarte Shop-Aliasnamen in den Details des fortbestehenden Produkts einsehen.
Mit ShipStation können Sie keine inaktiven Produkte kombinieren. Wenn Sie versuchen, ein inaktives Produkt mit aktiven Produkten zusammenzuführen, wird dieses Popup-Fenster angezeigt:
Es gibt zwei Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems:
Heben Sie die Auswahl des inaktiven Produkts auf und fahren Sie mit Ihrer Zusammenführungsaktion fort, oder
Schalten Sie das inaktive Produkt auf aktiv und versuchen Sie die Zusammenführungsaktion erneut.
Um das inaktive Produkt zu finden, stellen Sie die Spalte Aktiv so ein, dass sie im Produktraster angezeigt wird. Dann markieren Sie das Feld Inaktive Produkte anzeigen im Produktraster. Aktive Produkte weisen ein grünes Häkchen in der Spalte Aktiv auf, inaktive Produkte dagegen nicht.