Erläutert die Möglichkeiten für das Branding von Shops, den Zugriff auf die Branding-Einstellungen (mit Video-Demo) und listet die verfügbaren Branding-Felder auf (mit Video-Demo).
In ShipStation ist Branding die Möglichkeit, Ihre Markenidentität auf das Versanderlebnis Ihrer Kunden auszuweiten.
ShipStation bietet verschiedene Branding-Möglichkeiten:
Branding-Einstellung |
Beschreibung |
---|---|
Kategorisieren Sie Ihre E-Mail-Vorlagen für Versand- und Zustellbestätigungen in ShipStation und fügen Sie Ihr Firmenlogo, Ihren Namen, Social-Media-Links und vieles mehr ein! |
|
Fügen Sie Ihr Logo und Ihre Unternehmensangaben auf Ihren Lieferscheinen hinzu. |
|
ShipStation leitet Ihre Kunden nicht auf die Sendungsverfolgungsseite des Versanddienstleisters weiter, sondern auf eine eigene Seite mit Informationen zur Sendungsverfolgung, Ihrem Logo und Farbschema sowie Links zu Ihren Social-Media-Konten. |
|
Die markenspezifische Seite für die Sendungsverfolgung bietet Ihren Kunden ein an Ihre Marke angepasstes Erlebnis, wenn sie ihre Bestellungen zurückschicken müssen. |
Jeder Shop enthält die folgenden Branding-Einstellungen:
Branding-Einstellung |
Beschreibung |
---|---|
Name des Unternehmens: |
Erscheint ggf. auf: E-Mails, Lieferscheinen und markenspezifischen Kundenseiten. Sie können auch den Firmennamen überschreiben, der als Absenderadresse auf den Versandetiketten erscheint. |
Telefon |
Erscheint ggf. auf: E-Mails, Lieferscheinen und markenspezifischen Kundenseiten. |
E-Mail-Adresse |
Erscheint ggf. auf: E-Mails, Lieferscheinen und markenspezifischen Kundenseiten. Sofern verifiziert, wird ShipStation diese E-Mail-Adresse auch als Absender für Versand- und Lieferbestätigungs-E-Mails verwenden. |
Shop-Logo |
Erscheint ggf. auf: E-Mails, Lieferscheinen, markenspezifischen Kundenseiten und Versandetiketten für bestimmte Versanddienste. Wir empfehlen eine PNG- oder JPG-Bilddatei, die nicht größer als 300 x 300 Pixel ist, mit einem nicht-transparenten Hintergrund. |
Website |
Fügen Sie die URL Ihrer Website in E-Mails, Lieferscheine und markenspezifische Kundenseiten ein. |
Social-Media-Links |
Fügen Sie Ihre Facebook-, Twitter- und Instagram-Links zu markenspezifischen Kundenseiten und Benachrichtigungs-E-Mails hinzu. |
„Branded Tracking“-Seite |
Legen Sie für jeden Shop eigene Einstellungen für die markenspezifische Seite für die Sendungsverfolgung fest. Dadurch werden die Branding-Standardeinstellungen außer Kraft gesetzt und stattdessen die spezifischen Einstellungen des Shops verwendet. Weitere Informationen finden Sie in dem Artikel zum Thema „Markenspezifische Seite für die Sendungsverfolgung“. |