Wie Sie Benutzer hinzufügen, bearbeiten und deaktivieren und wie Sie auf benutzerspezifische Aktivitätsprotokolle zugreifen können.
Für jede Abonnement-Stufe gibt es eine bestimmte Anzahl von Benutzern, die individuelle Logins für das Konto erhalten können. Jeder Benutzer von ShipStation muss einen eigenen Login haben, da man sich nicht mit demselben Benutzernamen an mehreren Standorten gleichzeitig anmelden kann. Sie können die Berechtigungen und Einschränkungen für Ihre Benutzer anpassen, um zu steuern, welche Informationen sie sehen und welche Aktionen sie durchführen können.
Sie möchten Ihrem Konto mehr Benutzer hinzufügen, als in Ihrem Tarif vorgesehen sind, möchten aber Ihr Sendungslimit nicht erhöhen? Erhöhen Sie die Anzahl der Benutzer, die für das Konto zugelassen sind, für 5 € pro Benutzer.
Diese zusätzlichen Benutzer müssen dem Abonnement hinzugefügt werden, bevor Sie das Benutzerkonto im Bereich Benutzerverwaltung hinzufügen können. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Abonnement ändern.
Während der kostenlosen Testphase von ShipStation können Sie Ihrem Konto bis zu 10 Benutzer hinzufügen. Sollten Sie zusätzliche Benutzer benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.
Der Benutzer erhält dann eine E-Mail an die E-Mail-Adresse, die er auf der Registerkarte Informationen angegeben hat. In dieser E-Mail sind der Benutzername und ein vorläufiges Passwort enthalten.
Bei der Anmeldung wird der Benutzer aufgefordert, sein temporäres Passwort in ein dauerhaftes Passwort zu ändern.

Danach können die Benutzer ihr Passwort ändern, indem sie auf dem Anmeldebildschirm auf den Link Passwort vergessen klicken.
Anzahl der Abonnement-Benutzer erhöhen
Sollten Sie die maximale Anzahl von Benutzern in Ihrem Tarif erreicht haben, gehen Sie zu Einstellungen > Konto > Abonnement
und klicken Sie auf Ihr Abonnement ändern, um Ihr Benutzerlimit zu erhöhen. Geben Sie dann die Gesamtzahl der zusätzlichen Benutzer ein, die Sie zu Ihrem Konto hinzufügen möchten.
Jeder zusätzliche Benutzer, der Ihr Tarif-Limit überschreitet, kostet 5 $ pro Monat.

Sie können das Passwort, den vollständigen Namen, die E-Mail-Adresse und die Berechtigungen für einen bereits angelegten Benutzer ändern, aber Sie können den Benutzernamen nicht bearbeiten.
Lesen Sie bitte den Abschnitt Benutzer auf inaktiv setzen, um zu erfahren, wie Sie einen Benutzer auf inaktiv setzen können und warum Benutzer nicht gelöscht werden.
Benutzer von ShipStation erzeugen historische Referenzdaten. Außerdem legen sie Daten an und ändern diese. Wenn Sie einen Benutzer vollständig löschen, werden auch diese Referenzdaten gelöscht.
Um die Vollständigkeit der im Konto generierten historischen Daten zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit, Benutzer nicht zu löschen, sondern sie auf inaktiv zu setzen. Inaktive Benutzer können sich nicht anmelden und werden nicht für die Abonnementgrenzen Ihres Tarifs berücksichtigt.
Ein inaktiver Benutzer besitzt keine Rechte mehr, um innerhalb des betreffenden ShipStation-Kontos aktiv zu sein. Ein inaktiver Benutzer kann sich nicht in das ShipStation-Konto einloggen, darauf zugreifen oder es wieder aktivieren, es sei denn, der Administrator des Kontos reaktiviert seinen Benutzernamen.
Abonnementplan aktualisieren, um zusätzliche Benutzergebühr zu entfernen
Wenn Sie zuvor die Benutzerzahl Ihres Abonnementplans überschritten haben, sollten Sie auch Ihren Abonnementplan aktualisieren, um den zusätzlichen Benutzer aus dem Plan zu entfernen. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihr Abonnement weiterhin mit der Gebühr für zusätzliche Benutzer belastet.
Das Benutzeraktivitätsprotokoll enthält grundlegende Informationen über die Aktivitäten Ihrer ShipStation-Benutzer. Hier werden Anmeldedaten und -zeiten, Benachrichtigungen, Abrufe, manuelle Aufträge, Zeitstempel für den Beginn und das Ende von Aufrufen im Zusammenhang mit Etiketten und andere wichtige Aktivitäten einer Person erfasst. Dieses Tool kann Ihnen bei der Fehlersuche helfen oder bei der Identifizierung von Mitarbeitern, die geschult werden müssen.
Im Auftragsdetailsprotokoll finden Sie detailliertere Angaben zu Informationen, die ein Benutzer erstellt, geändert oder durchgeführt hat. In den Auftragsdetails können Sie beispielsweise nachsehen, ob ShipStation eine Adresse automatisch aktualisiert oder ob sich ein Benutzer geändert hat. Weitere Informationen finden Sie in unserem Beitrag zur Sendungsaktivität.
Hinweis
ShipStation speichert Daten im Benutzeraktivitätsprotokoll lediglich 60 Tage lang.