Übersicht über die in ShipStation verfügbaren Berichtsfunktionen.
ShipStation bietet mehrere Berichtsoptionen, die Ihnen helfen können, die Daten zu erfassen, die Sie über die importierten Aufträge und die in ShipStation erstellten Sendungen benötigen.
Die Seiten Insights in ShipStation enthalten Berichts-Dashboards mit visuellen Diagrammen und Grafiken, mit denen Sie Ihre Geschäftstrends, Liefermengen und andere wichtige Datenpunkte, die Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhelfen, im Auge behalten können.
Die Insights-Seite Berichte bietet vorformatierte Berichte, die Sie direkt in der App anzeigen oder in PDF-, CSV-, Excel- oder Textdateien exportieren können. Die Anpassungsoptionen für Insights-Berichte variieren je nach Bericht. Berichtsdaten können häufig nach Datum, Verkaufskanal, Versanddienstleister, Konto, SKU und verschiedenen anderen Optionen gefiltert werden.
Schließlich können Sie benutzerdefinierte Auftrags- und Versandberichte erstellen, die nur die Felder enthalten, die Sie exportieren möchten, jeweils in der von Ihnen bevorzugten Reihenfolge.
Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der Berichtsoptionen in ShipStation. Klicken Sie auf die Links, um einen Artikel mit allen Details zu lesen.
Insights-Seiten: Enthalten Visualisierungs-Dashboards für Ihre Kontoübersicht, Geschäftsabläufe, benutzerdefinierte Interaktionen, Verkaufstrends, Kundenübersicht und Produkthighlights.
Insights-Berichte: Enthalten über 20 vorformatierte Berichte für Aufträge, Produkte, Sendungen, Buchhaltung, Bestand, Hotkey- und Barcode-Aktionen und Rohdatenexporte.
Benutzerdefinierte Auftragsberichte: Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte, indem Sie nur die Felder hinzufügen, die Sie exportieren möchten (entweder auf Auftrags- oder auf Auftragsartikelebene). Sie können auch die Reihenfolge festlegen, in der die Felder in der ausgegebenen CSV-Datei angezeigt werden, und dann die jeweiligen Feldanzeigen benennen.
Benutzerdefinierte Sendungsberichte: Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte, indem Sie nur die Felder hinzufügen, die Sie exportieren möchten (entweder auf Sendungsebene oder auf Sendungsartikelebene). Sie können auch die Reihenfolge festlegen, in der die Felder in der ausgegebenen CSV-Datei angezeigt werden, und dann die jeweiligen Feldanzeigen benennen.
Statische Berichte: CSV-Dateien, die aus Ihre Sendungsregisterkarte für Fulfillments und Rückgaben exportiert wurden, sowie aus Ihrer Produktregisterkarte für Produkte und Bestand. Nicht anpassbar in ShipStation.
Datenarchive: Ein von ShipStation zusammengestelltes monatliches Archiv für die Aufträge, Sendungen und Sendungsartikel Ihres Kontos.