Methoden, um in ShipStation Änderungen an Produktdatensätzen einzeln oder in großen Mengen per CSV vorzunehmen.
Sobald Produktdatensätze zu ShipStation hinzugefügt wurden, können sie auf zwei Arten aktualisiert werden:
-
Einzeln
-
In großen Mengen
Um ein vorhandenes Produkt in ShipStation zu aktualisieren, öffnen Sie die Ansicht der Produktdetails.
Sie können die Produktdetails öffnen, indem Sie in der Registerkarte „Produkt“ auf die SKU des Produkts klicken oder im Bereich Auftragsdetails auf den Namen eines Artikels.
Auf der Produktdetails-Seite können Sie alle Informationen im Produktdatensatz mit Ausnahme der SKU manuell bearbeiten.
Weitere Informationen zu den in den einzelnen Abschnitten verfügbaren Optionen finden Sie in den Erläuterungen zu den Produktdetails im Artikel Produktübersicht.
ShipStation bietet zwei Optionen zur Massenaktualisierung von Produktdatensätzen:
Welche Methode Sie wählen, hängt davon ab, was Sie aktualisieren müssen.
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie aktualisieren möchten, und verwenden Sie die Aktionsschaltflächen (siehe unten), um Folgendes zu tun:
-
Produkte kennzeichnen: Tags sind nützlich, um automatisierte Aktionen zu filtern oder auszulösen.
-
Preset-Gruppe anwenden (erweiterte Funktion)
-
Produkte kategorisieren (erweiterte Funktion)
-
Produkte deaktivieren: Durch das Deaktivieren von Produkten wird verhindert, dass diese in Ihr Produktraster geladen werden und ihre Einstellungen auf importierte Aufträge angewendet werden.
Diese Aktionen können auf einzelne Produktdatensätze oder mehrere Produktdatensätze gleichzeitig angewendet werden.
Sie können Ihre eigenen CSV-Produktdateien direkt bearbeiten und importieren, um Änderungen an mehreren Produktdatensätzen gleichzeitig vorzunehmen. Obwohl es nicht mehr unbedingt erforderlich ist, können Sie weiterhin diese ProductImportSample.csv
Datei verwenden, um Ihre CSV-Datei für den Produktimport zu erstellen und Produkte in großen Mengen zu importieren.
Wenn Sie eine Produkt-CSV-Datei mit der Produkt-CSV-Vorlage von ShipStation verwalten, können Sie diese CSV-Datei aktualisieren und importieren, um Änderungen an mehreren Produktdatensätzen gleichzeitig vorzunehmen.
Um sicherzustellen, dass Sie immer die aktuellste Liste der verfügbaren Produkte verwenden, können Sie außerdem Ihre vorhandene Produktliste jederzeit aus ShipStation exportieren.
ShipStation öffnet eine Meldung, die Ihnen mitteilt, dass der Export gestartet wurde. Schließen Sie dieses Fenster, um weiterhin in ShipStation zu arbeiten, während der Export abgeschlossen wird. ShipStation benachrichtigt Sie, wenn der Export abgeschlossen ist.
Klicken Sie auf den Link Klicken Sie hier, um den Produktexport anzuzeigen und ShipStation lädt die CSV-Datei im Download-Ordner Ihres Browsers herunter.
-
Wenn Sie Produkte per CSV importieren, werden bestehende Produktinformationen überschrieben. Stellen Sie also sicher, dass Ihre Angaben korrekt sind und nicht zu Problemen mit Ihren aktuellen Produktangeboten führen.
-
Eine CSV-Dateivorlage ist für den Import von Produkten nicht mehr erforderlich. Sie müssen jedoch Spaltenüberschriften zu Ihrer Datei hinzufügen.
-
Sie können auch die Datei
ProductImportSample.csv
verwenden, um Ihre CSV-Datei für den Produktimport zu erstellen. Die bereitgestellte CSV-Vorlage von ShipStation stellt sicher, dass die Datei korrekt formatiert ist und alle erforderlichen Informationen enthält.
-
-
Produkt-Aliasnamen werden separat importiert: Ausführliche Informationen zum Import von Produkt-Aliasnamen finden Sie im ShipStation-Artikel zu den Produkt-Aliasnamen.
Beachten Sie beim Importieren von Produkt-Aliasnamen bitte Folgendes:
-
Die Felder „SKU“ und „Aliasname“ sind erforderlich
-
Die Shop-Namenswerte müssen genau mit den Shop-Namen in ShipStation übereinstimmen.
-
Sie können mithilfe des Alias-CSV-Imports keine vorhandene SKU in einen Aliasnamen konvertieren. Verwenden Sie stattdessen die Option Produkte kombinieren.
-
Schließen Sie das Fenster und arbeiten Sie in ShipStation weiter, während der Import im Hintergrund abgeschlossen wird. ShipStation benachrichtigt Sie, wenn der Import abgeschlossen ist.
Wenn Ihr Import fehlschlägt, erhalten Sie eine Fehlermeldung, die den möglichen Grund angibt. Im Artikel Fehlerbehebung bei Produktimporten finden Sie Schritte zur Behebung von Fehlern, die möglicherweise auftreten.