Methoden, um in ShipStation Änderungen an Produktdatensätzen einzeln oder in großen Mengen per CSV vorzunehmen.
Sobald Produktdatensätze zu ShipStation hinzugefügt wurden, können sie auf zwei Arten aktualisiert werden:
-
Einzeln
-
In großen Mengen
Um ein vorhandenes Produkt in ShipStation zu aktualisieren, öffnen Sie die Ansicht der Produktdetails.
Sie können die Produktdetails öffnen, indem Sie in der Registerkarte „Produkt“ auf die SKU des Produkts klicken oder im Bereich Auftragsdetails auf den Namen eines Artikels.

Auf der Produktdetails-Seite können Sie alle Informationen im Produktdatensatz mit Ausnahme der SKU manuell bearbeiten.
Weitere Informationen zu den in den einzelnen Abschnitten verfügbaren Optionen finden Sie in den Erläuterungen zu den Produktdetails im Artikel Produktübersicht.
ShipStation bietet zwei Optionen zur Massenaktualisierung von Produktdatensätzen:
Welche Methode Sie wählen, hängt davon ab, was Sie aktualisieren müssen.
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie aktualisieren möchten, und verwenden Sie die Aktionsschaltflächen (siehe unten), um Folgendes zu tun:

-
Produkte kennzeichnen: Tags sind nützlich, um automatisierte Aktionen zu filtern oder auszulösen.
-
Preset-Gruppe anwenden (erweiterte Funktion)
-
Produkte kategorisieren (erweiterte Funktion)
-
Produkte deaktivieren: Durch das Deaktivieren von Produkten wird verhindert, dass diese in Ihr Produktraster geladen werden und ihre Einstellungen auf importierte Aufträge angewendet werden.
Diese Aktionen können auf einzelne Produktdatensätze oder mehrere Produktdatensätze gleichzeitig angewendet werden.
Wenn Sie eine Produkt-CSV-Datei mit der Produkt-CSV-Vorlage von ShipStation verwalten, können Sie diese CSV-Datei aktualisieren und importieren, um Änderungen an mehreren Produktdatensätzen gleichzeitig vorzunehmen.
Um sicherzustellen, dass Sie immer die aktuellste verfügbare Produktliste verwenden, können Sie auch Ihre bestehende Produktliste jederzeit aus ShipStation exportieren.
ShipStation öffnet eine Meldung, die Ihnen mitteilt, dass der Export gestartet wurde. Schließen Sie dieses Fenster, um weiterhin in ShipStation zu arbeiten, während der Export abgeschlossen wird. ShipStation benachrichtigt Sie, wenn der Export abgeschlossen ist.
Klicken Sie auf den Link Klicken Sie hier, um den Produktexport anzuzeigen und ShipStation lädt die CSV-Datei im Download-Ordner Ihres Browsers herunter.

Schließen Sie das Fenster und arbeiten Sie in ShipStation weiter, während der Import im Hintergrund abgeschlossen wird. ShipStation benachrichtigt Sie, wenn der Import abgeschlossen ist.
Wenn Ihr Import fehlschlägt, erhalten Sie eine Fehlermeldung, die den möglichen Grund angibt. Im Artikel Fehlerbehebung bei Produktimporten finden Sie Schritte zur Behebung von Fehlern, die möglicherweise auftreten.