Methoden zum Hinzufügen von Produkten zu ShipStation über die App oder zum Massenimport mit einer CSV-Datei. Empfehlungen zur Identifizierung von Produkten innerhalb von ShipStation.
ShipStation erstellt automatisch Produktdatensätze, wenn Aufträge aus Ihren Verkaufskanälen importiert werden und ein Produkt enthalten, das noch keinen Datensatz in ShipStation hat.
Standardmäßig verwendet ShipStation die Produkt-SKU als eindeutige Kennung für jeden Produktdatensatz, es sei denn, Sie ändern dies in den Shop-Einstellungen.
Es gibt zwei weitere Möglichkeiten, Produkte zu ShipStation hinzuzufügen:
Um Produktdatensätze in großen Mengen zu erstellen, verwenden Sie die vorformatierte CSV-Vorlage von ShipStation.
Sie können jetzt Ihre Produktinformationen in die entsprechenden Spalten eingeben.
SKU und Name sind Pflichtfelder, aber alle anderen Felder sind optional. Wenn Sie fertig sind, speichern Sie Ihre geänderte CSV-Datei unter einem neuen Namen.
Ändern Sie nicht die Kopfzeilen der Produkt-CSV-Datei
Nehmen Sie in der Kopfzeile (Zeile 1) keine Änderungen am Text vor und ändern Sie auch nicht die Reihenfolge der Spalten der vorformatierten CSV-Vorlage. Andernfalls wird der Produktimport fehlschlagen.
Sie erhalten eine Nachricht, dass Ihr Import gesendet wurde. Schließen Sie dieses Fenster. Sie können in ShipStation weiterarbeiten, während der Import im Hintergrund abgeschlossen wird. Eine Benachrichtigung wird angezeigt, wenn der Import erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wenn Ihr Import fehlschlägt, erhalten Sie eine Fehlermeldung, die den möglichen Grund angibt. Im Artikel Fehlerbehebung bei Produktimporten finden Sie Schritte zur Behebung von Fehlern, die möglicherweise auftreten.
ShipStation ist standardmäßig so eingestellt, dass Produktdatensätze aus den Artikeln erstellt werden, die beim Import in Aufträgen enthalten sind. Wenn ShipStation Produktdatensätze auf diese Weise erstellt, enthalten die Produktdatensätze nur den Namen und die SKU, die vom Verkaufskanal gesendet werden.
Sobald ein Produktdatensatz in ShipStation erstellt wurde, kann die SKU nicht mehr geändert werden. Sie können jedoch Produktdatensätze als inaktiv markieren oder sie bei Bedarf ganz löschen.
Alle neuen Produkte sind standardmäßig eigenständige Produkte. Wenn Sie Beziehungen zwischen Produkten zu Berichtszwecken erstellen möchten, lesen Sie den Artikel Produkttypen.
ShipStation erhält Produktinformationen nur vom Verkaufskanal. ShipStaton sendet keine Produktinformationen zurück an den Verkaufskanal (mit Ausnahme von Jet.com).
-
Importieren von Produkten mit einer CSV-Datei:
Viele Produktdetails, aber nicht alle, können mit einem CSV-Import in großen Mengen hinzugefügt und aktualisiert werden.
CSV-Importe ersetzen vorhandene Produktdetails. Daher ist es wichtig, dass die verwendete CSV-Datei immer die Werte für alle Produktdetails enthält, die der Produktdatensatz in ShipStation enthalten soll.
Wenn die Spalte Active in der CSV-Datei leer gelassen wird, ignoriert ShipStation sie und lässt das Produkt im aktuellen Zustand.
Wenn der Import fehlschlägt, erhalten Sie eine Fehlermeldung, die den möglichen Grund angibt. Weitere Informationen finden Sie im Artikel zur Fehlerbehebung bei CSV-Importen.