Erklärt, was Auftragszusammenfassungen sind, wie man sie druckt und welche Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Eine Zusammenfassungen von Aufträgen ähnelt einem Lieferschein, ist aber kundenorientierter. In den Zusammenfassungen von Aufträgen werden Informationen weggelassen, die das Lagerpersonal normalerweise verwendet (wie Lagerstandorte und Barcodes). Möglicherweise möchten Sie die Zusammenfassungen von Aufträgen anstelle des Lieferscheins dem Paket für Ihren Kunden beifügen.
Hier ist ein Beispiel für eine vollständige Zusammenfassungen von Aufträgen:

Hier ist ein Beispiel für eine einfache Zusammenfassungen von Aufträgen:

Die einfache Zusammenfassung enthält nur die Bestellnummer und die Artikeldetails.
Sie können die Zusammenfassungen von Aufträgen über das Menü Drucken auf der Registerkarte „Aufträge“ in der Versandseitenleiste des Auftragsrasters oder über den Bildschirm „Auftragsdetails“ ausdrucken.
Druckmenü der Registerkarte „Aufträge“

Wählen Sie beim Drucken im Druckmenü der Registerkarte „Aufträge“ zuerst den Auftrag im Auftragsraster aus. Sie können auch mehrere Aufträge auswählen, wenn Sie mehrere Zusammenfassungen von Aufträgen in einem einzigen Bericht konsolidieren möchten.
Seitenleisten-Druckmenü für Versand

Druckmenü in den Auftragsdetails

Öffnen Sie den Bildschirm „Auftragsdetails“, indem Sie auf eine Auftragsnummer klicken oder im Auftragsraster auf einen Auftrag doppelklicken.
Auftragszusammenfassungen in ShipStation verfügen über einige Anpassungsoptionen in den Dokumentoptionen für Auftragsanpassungen.
Die Auftragszusammenfassung enthält Informationen über den Empfänger, das Zahlungsdatum, den gezahlten Betrag, die Bestellnummer, den Namen des Shops, Kunden- und interne Notizen sowie die bestellten Artikel.

Die Dokumentoptionen für Auftragszusammenfassungsdokumente sind kontoweite Einstellungen.
Optionen |
Einzelheiten |
---|---|
Sortieren von Aufträgen nach |
Legt die Reihenfolge fest, in der die Aufträge auf der/den Seite(n) der Auftragszusammenfassung gedruckt werden. Die Optionen sind:
|
Produktbilder |
Ermöglicht das Ein- und Ausblenden von Produktbildern in der Auftragszusammenfassung. |
Produkt-SKU |
Ermöglicht es, die in den ShipStation-Produktdatensätzen aufgeführte Produkt-SKU anstelle der vom Verkaufskanal importierten SKU zu verwenden, sofern die SKUs unterschiedlich sind. |
Einfache Zusammenfassung |
Die einfache Zusammenfassung zeigt nur die Auftragsnummer und die Artikeldetails an und lässt alle anderen Informationen weg. |
„Scan to View“-Barcode |
Fügt einen Scan-to-View-Barcode zur Auftragszusammenfassung hinzu. |