Erklärt die Bildschirme für Sendungsdatensätze und Sendungsdetails in ShipStation.
Sendungsdatensätze enthalten alle Versandinformationen für eine bestimmte Sendung, einschließlich der Artikel, die die Sendung enthält. Jeder Sendungsdatensatz in Ihrem Konto verfügt außerdem über eine eigene eindeutige Sendungsnummer, die ShipStation zur Identifizierung und Verwaltung Ihrer Sendungen verwendet.
Mit Sendungsdatensätzen verwaltet und verfolgt ShipStation die Versandaktivitäten in ShipStation. Sie können einen einfachen Arbeitsablauf haben, der immer zu einer Sendung pro Auftrag führt, oder einen komplexeren Arbeitsablauf, der zu mehreren Sendungen pro Auftrag führt.
Bei den folgenden Aktionen wird ein Sendungsdatensatz für einen Auftrag erstellt, wenn noch kein Sendungsdatensatz für ihn existiert:
-
Klicken auf die Schaltfläche Etikett erstellen + drucken oder Etikett erstellen.
-
Senden eines Auftrags an das Fulfillment (über die Schaltfläche Anfrage senden).
-
Markieren eines Auftrags oder einer Sendung als versendet.
-
Erstellen eines Retouretiketts.
Sie können an mehreren Orten auf einen Sendungsdatensatz zugreifen:
-
Im Sendungsraster.
-
In den Auftragsdetails unter Sendungsaktivität.
Ihre Sendungsdetails sind in einem Sendungsdatensatz gespeichert. Sie können diese Details jederzeit in den Sendungsdetails finden.
Um die Sendungsdetails zu öffnen, klicken Sie an einem beliebigen Ort in ShipStation auf die Sendungsnummer.
Die Sendungsdetails umfassen:
-
Sendungsnummer
-
Sendungsstatus
-
Intelligente Sendungsverfolgung
-
Auftragsnummer, Versand bis Datum, angeforderter Dienst
-
Lieferadresse des Empfängers
-
In der Sendung enthaltene Artikel
-
Sendungsverfolgungsnummer (Link zur Tracking-Seite des Versanddienstleisters, sofern verfügbar)
-
Versanddatum
-
Absenderort
-
Gewicht, Service, Pakettyp, Maße
-
Etikettkosten
-
Alle anderen ausgewählten Versandoptionen (Bestätigung, Versicherung usw.)
Jede Sendung in ShipStation enthält Intelligente Dokumentenverfolgung, damit Sie wissen, wann der Lieferschein einer Sendung gedruckt, die Etiketten erstellt und gedruckt und die Benachrichtigungen verschickt wurden.
Wenn die Aktion erfolgreich ist, werden die Symbole dunkelgrau und der folgende Text erscheint, sodass Sie auf einen Blick sehen können, welche Aktionen stattgefunden haben und welche nicht:
-
Lieferschein gedruckt
-
Etikett erstellt oder gedruckt
-
Benachrichtigungen gesendet
Wenn eine Benachrichtigung nicht gesendet werden kann, zeigt das Symbol auch einen roten Punkt an. Bewegen Sie den Mauszeiger über das Symbol, um eine Quickinfo darüber zu erhalten, warum die Benachrichtigung fehlgeschlagen ist.
Sehen Sie sich die Intelligente Dokumentenverfolgung für den Sendungsdatensatz entweder in den Sendungsdetails an:
oder im Sendungsraster: