Mit Chargen können Sie Ihre Aufträge so gruppieren und organisieren, dass sie am besten zu Ihrem spezifischen Workflow passen. Der erste Schritt beim Versand von Chargen besteht darin, eine Charge zu erstellen. Nach der Erstellung können Sie ganz nach Bedarf Aufträge zur Charge hinzufügen, die Charge zuweisen und die Charge verarbeiten. Um mehr über Chargen und allgemeine Verwendungszwecke von Chargen zu erfahren, lesen Sie unsere Einführung in den Versand von Chargen.
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Charge in ShipStation zu erstellen:
-
Klicken Sie in der Seitenleiste der Registerkarte „Aufträge“ auf + Neue Charge erstellen.
-
Klicken Sie auf Charge und wählen Sie in der „Versand“-Seitenleiste der Registerkarte „Aufträge“ die Option Neue Charge erstellen.
-
Wählen Sie mehrere Aufträge aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Etikett erstellen, um eine Ad-hoc-Charge zu erstellen.
Ad-hoc-Chargen haben nicht die gleichen verfügbaren Aktionen wie normale Chargen, werden aber auch unter
Sendungen > Chargen
aufgezeichnet.Ad-hoc-Chargen werden automatisch nach Absenderort aufgeteilt
Wenn Sie Etiketten für mehrere Aufträge erstellen, ohne eine Charge zu erstellen, teilt ShipStation die Aufträge automatisch nach Absenderort in Chargen auf.
Wenn alle Aufträge denselben Absenderort haben, befinden sie sich alle in einer einzigen Charge.
Mit diesen Optionen wird ein Verzeichnis der Chargen für die Aufträge erstellt, dem eine Nummer zugewiesen wird. Sie können es umbenennen, um die Aufträge in der Charge zu beschreiben.
Sie können unter der Registerkarte „Aufträge“ oder im Fenster „Auftragsdetails“ Aufträge zu einer Charge hinzufügen.
Alternative Methode: Wählen Sie die Aufträge aus und klicken Sie in der „Versand“-Seitenleiste des Auftragsrasters über dem Widget „Sendung konfigurieren“ auf Charge.
Wählen Sie dann im Pop-up-Fenster Zur Charge hinzufügen aus, zu welcher Charge der Auftrag hinzugefügt werden soll.
Wenn Sie versuchen, einen Auftrag zu einer Charge hinzuzufügen, und dieser Auftrag bereits in einer Charge ist, zeigt ShipStation eine Warnung an, um Sie darüber zu informieren und zu fragen, ob Sie die Aufträge in der ausgewählten Charge verschieben oder sie aus der Charge ausschließen möchten.
Bei Aufträgen mit mehreren Sendungen werden alle Sendungen der Charge hinzugefügt. Wenn sich der Auftrag bereits in einer Charge befindet, zeigt ShipStation eine Warnung an, die Sie darüber informiert und Sie auffordert, den Auftrag entweder zu verschieben oder auszuschließen.
Sobald alle Aufträge zur Charge hinzugefügt wurden, können Sie mit der Arbeit an Ihrer Charge beginnen.
Chargen in der Registerkarte „Aufträge“ anzeigen
Fügen Sie die Spalte Charge zur Registerkarte „Aufträge“ hinzu, um Aufträge, die Chargen zugewiesen sind, schnell zu erkennen.