So erstellen Sie Etiketten für mehrere Pakete für Versanddienstleister, die diese Funktion unterstützen.
Eine Sendung mit mehreren Paketen ist eine einzelne Sendung, die mehrere Kartons enthält. Die Sendung besteht aus einer primären Sendungsverfolgungsnummer mit untergeordneten Sendungsverfolgungsnummern für zusätzliche Etiketten. ShipStation ermöglicht es Ihnen, jeden Karton mit seinem eigenen Gewicht, seinen Abmessungen und seinen Versicherungseinstellungen zu konfigurieren.
Wenn ein Auftrag in einer einzelnen Sendung enthalten sein muss, aber zu groß oder zu zerbrechlich ist, um in einen einzelnen Karton zu passen, erstellen Sie eine Sendung mit mehreren Paketen.
Diese Funktion wird nicht von allen Versanddienstleistern und Browsern unterstützt
-
Wenn das Symbol für mehrere Pakete für den ausgewählten Versanddienstleister nicht vorhanden ist, verwenden Sie die Option Weitere Sendung erstellen, um zusätzliche Etiketten zu erstellen, nachdem Sie die erste Sendung erstellt haben.
-
Einige Etiketten können beim Drucken von Etiketten für mehrere Pakete mit bestimmten FedEx Services leer bleiben, wenn Sie den Google Chrome-Browser verwenden. Zum Beheben dieses Problems öffnen Sie eine Vorschau des Etiketts in einem anderen Browser und drucken Sie es aus.
Das Widget „Sendung konfigurieren“ zeigt die Anzahl der Pakete für diese Sendung neben dem Dropdown-Menü „Paket“ an.

Zum Ändern der Pakete für diese Sendung klicken Sie auf das Pluszeichen +, um den Editor für Sendungen mit mehreren Paketen erneut zu öffnen.
Klicken Sie auf Etikett erstellen + drucken, um alle zugehörigen Etiketten für die Sendung mit mehreren Paketen zu drucken.
Etiketten für mehrere Pakete werden genauso gedruckt wie für jede andere Sendung, nur dass es mehr davon gibt. Jedes einzelne Paket hat eine eigene Sendungsverfolgungsnummer und ein eigenes Etikett, aber es gibt eine Master-Sendungsverfolgungsnummer, die alle enthaltenen Pakete verfolgt. Diese Master-Sendungsverfolgungsnummer wird in der Spalte Sendungsverfolgungsnummer für die Sendung angezeigt und ist auch die Sendungsverfolgungsnummer, die an Ihren Marketplace und Kunden gesendet wird.
In unserem Artikel Versicherung zu Sendungen hinzufügen erfahren Sie, wie Sie eine Versicherung auf Sendungen mit mehreren Paketen anwenden.
Mehrere Sendungsverfolgungsnummern an Kunden senden
Die E-Mail von ShipStation zur Versandbenachrichtigung enthält nur die Master-Sendungsverfolgungsnummer. Um die zusätzlichen Sendungsverfolgungsnummern an Ihre Kunden zu senden, müssen Sie dies außerhalb von ShipStation tun.
Wenn Sie regelmäßig dieselben Details für mehrere Pakete immer wieder eingeben, sollten Sie ein Paketset verwenden, um diese Details mit weniger Klicks anzuwenden.
Ein Paketset besteht aus einer Gruppe von mehreren Komponentenpaketen, die Folgendes umfassen können:
-
Die Anzahl der Komponentenpakete
-
Abmessungen für jedes Komponentenpaket
-
Das Gewicht für jedes Komponentenpaket
-
Ein versicherter Wert für jedes Komponentenpaket
Das Set wird der Sendung automatisch zugewiesen und steht dann für zukünftige Sendungen in der Dropdown-Liste Paketset anwenden zur Verfügung.
Um ein Paketset anzuwenden, wählen Sie einfach das gespeicherte Paketset aus der Dropdown-Liste Paketset anwenden im Pop-up-Fenster für den Versand mehrerer Pakete aus.
Sie können bestehende Paketsets derzeit nicht bearbeiten, aber Sie können sie löschen, indem Sie auf das Menü Paketset anwenden und auf das Symbol X neben dem Set-Namen klicken. Nach dem Löschen kann der Name für ein neues Paketset verwendet werden.