Ein Artikel über die ShipStation-Adressvalidierungsfunktion, in dem beschrieben wird, welche Datenbanken verwendet werden, mit welchen Ländern sie arbeitet und was die verschiedenen Symbole bedeuten.
Bei der Adressvalidierung wird die Empfängeradresse mit einer offiziellen Datenbank abgeglichen, um sicherzustellen, dass die Adresse gültig ist. Viele Versanddienstleister senden einen Fehler und erstellen keine Etiketten für ungültige Adressen.
ShipStation führt die Adressvalidierung für jeden Auftrag durch, der in und innerhalb der unterstützten Länder (unten aufgeführt) versendet wird. ShipStation kann sogar nationale und internationale Adressen für diese unterstützten Länder automatisch korrigieren.
Datenbank zur Adressvalidierung
Bei Aufträgen aus den USA überprüft ShipStation die Adressen in der USPS-Datenbank zur Adressvalidierung. Adressen aus anderen unterstützten Ländern überprüft ShipStation in der Melissa-Datenbank.
Die Adressvalidierungsfunktion von ShipStation unterstützt die folgenden Länder:
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Australien
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Kanada
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Frankreich
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Deutschland
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Großbritannien
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Israel
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Italien
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Norwegen
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Spanien
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Schweden
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USA
Die Adressvalidierung wird zwar immer für Aufträge ausgeführt, die in die oben genannten Länder versandt werden, Sie müssen jedoch nicht die automatische Adresskorrekturfunktion verwenden.
ShipStation zeigt ein Symbol an, das den Validierungsstatus der Lieferadresse einer Bestellung angibt. Dieses Symbol wird im Auftragsraster neben dem Namen des Empfängers und in der Auftragsdetails-Ansicht angezeigt.
Auftragsraster:
Auftragsdetails:
In der folgenden Tabelle wird beschrieben, was die einzelnen Symbole der Adressvalidierung in ShipStation bedeuten.
Symbol |
Beschreibung |
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Validierte inländische Adresse Der Service zur Adressverifizierung hat die Adresse erfolgreich verifiziert und das Empfängerland entspricht dem Heimatland Ihres ShipStation-Kontos. Bei Konten mit Sitz in den USA bedeutet dieses Symbol auch, dass die Adresse als Geschäftsadresse behandelt wird. |
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Validierte Privatadresse (nur USA) Wie Validierte inländische Adresse, aber die Adresse gilt als Privatadresse. Für Privatadressen können unterschiedliche Dienste oder Tarife verfügbar sein. ShipStation kann Adressen außerhalb der USA nicht als Privatadressen verifizieren. |
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Validierte internationale Adresse (Nur unterstützte Länder) Der Service zur Adressverifizierung hat die Adresse erfolgreich verifiziert und das Empfängerland unterscheidet sich vom Heimatland Ihres ShipStation-Kontos. |
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Adresse nicht verifiziert oder Adresse nicht gefunden Dieses Symbol wird aus einem von zwei Gründen angezeigt:
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Warnung bei der Adressverifizierung Die Hauptbestandteile der Adresse (Adresszeile 1, Ort, Bundesland und Postleitzahl) wurden erfolgreich verifiziert, aber die Adresse enthält entweder zusätzliche Informationen oder es fehlen Informationen, was eine vollständige Validierung verhindert. Beispielsweise kann eine in Adresszeile 2 enthaltene Wohnungsnummer nicht überprüft werden oder in Adresszeile 2 befindet sich zusätzlicher Text, der nicht benötigt wird. Diese Warnung verhindert noch nicht die Erstellung eines Etiketts. Wenn der Versanddienstleister jedoch einen Fehler bei der Adresse feststellt, kann er den Versuch der Etikettenerstellung ablehnen und eine zusätzliche Fehlermeldung anzeigen. Wenn der Versanddienstleister mit zusätzlichen Fehlermeldungen reagiert, müssen Sie die Adresse korrigieren, um das Etikett erfolgreich zu erstellen. |
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Fehler bei der Adressverifizierung Das Adressverifizierungssystem hat beim Versuch, die Adresse zu validieren, einen Fehler festgestellt. Dies geschieht normalerweise aufgrund eines fehlenden oder ungültigen Werts oder einer ungültigen Kombination von Werten in den Feldern „Ort“, „Bundesland“ und „Postleitzahl“. Möglicherweise ist das Feld „Ort“ leer oder die Postleitzahl hat nicht das richtige Format für das Empfängerland. Ein Fehler bei der Adressverifizierung verhindert noch nicht die Erstellung eines Etiketts. Wenn der Versanddienstleister jedoch einen Fehler bei der Adresse feststellt, kann er den Versuch der Etikettenerstellung ablehnen und eine zusätzliche Fehlermeldung anzeigen. Wenn der Versanddienstleister mit zusätzlichen Fehlermeldungen reagiert, müssen Sie die Adresse korrigieren, um das Etikett erfolgreich zu erstellen. |
Neben der Validierung von Lieferadressen kann ShipStation Adressen in unterstützten Ländern auch automatisch standardisieren und korrigieren.
Datenbank zur US-Adressvalidierung
Bei Aufträgen aus den USA überprüft ShipStation die Adressen in der USPS-Datenbank zur Adressvalidierung. Adressen aus anderen unterstützten Ländern überprüft ShipStation in der Melissa-Datenbank.
Mehr zur automatischen Adresskorrektur
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ShipStation überprüft auch dann Adressen, wenn die automatische Korrekturoption deaktiviert ist.
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Wenn die Adresskorrekturfunktion zum Standardisieren von Empfängeradressen verwendet wird, besteht die Chance, dass die nächstgelegene übereinstimmende Adresse entweder in der USPS-Datenbank (US-Adressen) oder in der Melissa-Datenbank (alle anderen Länder) nicht mit der vorgesehenen Lieferadresse übereinstimmt.
Sie können Adressen in diesen Datenbanken manuell überprüfen, um die Validierung zu bestätigen oder herauszufinden, was die erwartete Adresskorrektur sein wird.
Zur Überprüfung einer internationalen Adresse in der Melissa-Datenbank müssen Sie ein Benutzerkonto erstellen und sich auf der entsprechenden Website anmelden müssen. Die Adressvalidierung erfordert die Verwendung von Credits (derzeit erhalten Sie nach der Registrierung jeden Monat eine begrenzte Anzahl kostenloser Credits).