Aufträge aus einem Shop importieren

Wie der Auftragsimport in ShipStation funktioniert und wie man automatische Aktualisierungen einrichtet.

Die häufigste Art, Aufträge in ShipStation zu erhalten, ist ein Import aus einem angeschlossenen Online-Shop. Sie können Aufträge und andere Details importieren, wenn Sie verbundene Shops haben, mit denen ShipStation direkt integriert ist, wie Shopify und Amazon, oder wenn Sie einen von Entwicklern erstellten benutzerdefinierten Shop haben. Überprüfen Sie die zusätzlichen Funktionen und Hinweise Ihres Verkaufskanals im Abschnitt Integrationsübersicht.

Sie können Aufträge auch aus einer CSV-Datei importieren, Aufträge direkt in ShipStation erstellen oder die ShipStation API verwenden.

Um mehr über diese anderen Methoden zu erfahren, klicken Sie auf einen der unten stehenden Links, um den entsprechenden Artikel zu öffnen:

  1. Import aus einer CSV-Datei: Importieren Sie Aufträge aus einer von Ihnen erstellten Tabelle oder von einem Vertriebskanal, der nicht mit ShipStation verbunden ist.

  2. Manuelle Aufträge erstellen: Erstellen Sie Aufträge je nach Bedarf einen nach dem anderen direkt in ShipStation.

  3. Import mit der ShipStation API: Für maßgeschneiderte E-Commerce-Shops können Sie Aufträge mithilfe unserer RESTful API an ShipStation weiterleiten. Diese erweiterte Option erfordert eine individuelle Entwicklung!

Ein Etikett ohne Auftrag erstellen

Sie können außerdem Etiketten in ShipStation mit dem ShipStation-Tarifrechner erstellen. Lesen Sie den Artikel Tarifrechner, um zu erfahren, wie das funktioniert.

Import aus einem verbundenen Shop

Um Aufträge aus einem verbundenen Shop zu importieren, unabhängig davon, ob es sich um eine direkte Integration oder einen benutzerdefinierten Shop handelt, gehen Sie wie folgt vor:

Direkte Integration

Ein Benutzerdefinierter Shop ist ein mit ShipStation verbundener Shop, den ein Entwickler gemäß dem Entwicklungsleitfaden für benutzerdefinierte Shops von ShipStation erstellt hat.

Shop auf Auto-Update setzen

ShipStation bietet die Möglichkeit, Aufträge automatisch zu importieren, während Sie weg sind.

Wenn diese Option aktiviert ist, sendet ShipStation regelmäßig eine Importanfrage an den Shop und importiert Ihre Aufträge. Die Häufigkeit dieses automatischen Updates hängt davon ab, wie viel Zeit seit dem letzten Import von Aufträgen in den Shop verstrichen ist, zusammen mit einigen anderen Variablen.

Seite „Shop-Einstellungen“: Registerkarte „Allgemein“. Option zum regelmäßigen Aktualisieren von Shops während einer Abwesenheit beschrieben.

Es gibt derzeit keine Möglichkeit, eine automatische Aktualisierung zu planen oder die Häufigkeit der Aktualisierung zu ändern. Um sicherzustellen, dass Sie immer über die neuesten Aufträge verfügen, klicken Sie bei Bedarf auf die Schaltfläche „Importieren“ Importieren-Symbol oder Aktualisieren-Speicher-Symbol. Graues kreisförmiges Pfeilsymbol (im Uhrzeigersinn), innerhalb eines schwarzen Quadrats in Ihrer Symbolleiste.

Direkte Integration

Ein Benutzerdefinierter Shop ist ein mit ShipStation verbundener Shop, den ein Entwickler gemäß dem Entwicklungsleitfaden für benutzerdefinierte Shops von ShipStation erstellt hat.