Eine Referenzliste mit den Shop-Einstellungen, die Sie in ShipStation anpassen können.
Nachdem Sie einen Shop verbunden oder einen manuellen Shop erstellt haben, können Sie auf der Einstellungsseite jedes Shops bestimmte Verhaltensweisen auf Shop-Ebene definieren.
Zu den Shop-Einstellungen gehören unter anderem:
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Ob der Shop aktiv oder inaktiv ist (inaktive Shops erscheinen nicht in Ihrer Liste der verbundenen Shops und importieren keine Aufträge).
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Ob ShipStation automatisch Aufträge aus dem Shop importieren soll.
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Welches Branding auf Lieferscheinen und E-Mails angewendet wird.
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Wann Ihr Shop über eine Sendung von ShipStation benachrichtigt wird (die Standardeinstellung ist bei der Erstellung des Etiketts).
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Ob Ihr Kunde eine E-Mail erhält und welche Vorlage verwendet wird.
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Welche Lieferscheinvorlage automatisch auf die Aufträge des Shops angewendet wird.
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Ob die markenspezifische Seite für die Sendungsverfolgung und das markenspezifische Portal für Rücksendungen für den Shop aktiv sind.
In der folgenden Liste finden Sie Einzelheiten zu den einzelnen Abschnitt-Registerkarten und den verfügbaren Optionen.
Abschnitt |
Verfügbare Optionen |
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Allgemein |
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Checkout-Raten |
Mithilfe der Checkout-Raten können Sie steuern, welche Versandservices Ihre Kunden beim Bezahlvorgang auswählen können. Zur Berechnung der Preise verwendet die Funktion „Checkout-Raten“ die vom Shop angegebenen Produktgewichte und geht davon aus, dass alle Sendungen von Ihrem Standardlager aus versandt werden. Weitere Informationen finden Sie im Hilfeartikel „Tarife an Shop-Checkout senden“. Diese Funktion ist derzeit nur für Big Commerce, Magento, Shopify und Wix verfügbar. Wir arbeiten daran, bald weitere Partner hinzuzufügen! |
Branding |
Geben Sie Details zu Ihrem Unternehmen ein, z. B. Firmenname, Telefonnummer, Logo, Website-URL und mehr. Branding-Angaben erscheinen auf den Lieferscheinen, in den E-Mails zur Versandbenachrichtigung und auf den markenspezifischen ShipStation-Seiten für Sendungsverfolgung und Rücksendungen. |
Seite für die Sendungsverfolgung |
Bestimmen Sie, ob die in Versandbestätigungs-E-Mails verknüpfte Sendungsverfolgungsnummer Ihre Kunden auf die Sendungsverfolgungsseite des Versanddienstleisters oder auf Ihre Sendungsverfolgungsseite mit Ihrem Marken-Branding weiterleitet. |
Rücksendungen |
Aktivieren Sie Ihr Portal für Markenrücksendungen für benutzerinitiierte Rücksendeetiketten, legen Sie Ihre Rücksendungsrichtlinien fest und geben Sie Ihre E-Mail-Nachricht für die Rücksendung ein. |
E-Mails |
Legen Sie fest, wann ShipStation Marktplatz-Benachrichtigungen sendet, stellen Sie ShipStation so ein, dass Versand- und Lieferbestätigungs-E-Mails gesendet werden, und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse als BCC für Bestätigungs-E-Mails ein. |
Lieferscheine |
Wählen Sie aus, welche Lieferscheinvorlage vom Shop verwendet werden soll, und geben Sie eine benutzerdefinierte Lieferschein-Fußzeile ein. |
Produkte |
Bestimmen Sie, ob ShipStation Produktdatensätze erstellt, wenn Aufträge aus Ihrem Shop importiert werden, und wie diese Produkte identifiziert werden (nach SKU oder Name). Bestimmen Sie, ob ShipStation in Aufträgen Positionen für Gutscheine, Rabatte und andere Anpassungen erstellt. |
Versandservices |
Erstellen, bearbeiten und löschen Sie Dienstzuordnungen für die Aufträge des Shops. |
Aktivität |
Zeigen Sie bestimmte Aktivitäten im Shop an, z. B. wann der Shop mit dem Import von Aufträgen begonnen hat. |
Nachdem Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf Änderungen speichern!