Anweisungen, wie Sie einen Vertriebskanal mit ShipStation verbinden, so dass Sie mit dem Import von Aufträgen aus dem Onlineshop beginnen können.
Um Ihre Aufträge von Ihren Verkaufskanälen zu importieren, müssen Sie diese zunächst mit ShipStation verbinden. Es gibt keine Beschränkung für die Anzahl der Geschäfte, die Sie mit ShipStation verbinden können. Sobald Sie verbunden sind, können Sie mit dem Import von Aufträge aus Ihren Geschäften in ShipStation beginnen.
Die konkreten Schritte zum Verbinden Ihres Shops sind von Vertriebskanal zu Vertriebskanal unterschiedlich. Die folgenden Anweisungen enthalten die grundlegenden Schritte zum Verbinden eines Shops in den ShipStation-Verkaufskanaleinstellungen. Weitere Informationen zu einem bestimmten Shop-Verbindungsprozess finden Sie in der Hilfe zu Integrationen. Klicken Sie dann auf den Namen Ihres Vertriebskanäle.
Um zu erfahren, wie Sie die Einstellungen Ihrer verbundenen Shops bearbeiten können, lesen Sie den Hilfeartikel Shop-Einstellungen bearbeiten. Um zu erfahren, wie Sie einen Shop deaktivieren können, sodass Aufträge nicht mehr in ShipStation importiert werden, lesen Sie den Artikel Trennen einer Shop-Hilfe.
Nachdem Sie den Shop erfolgreich verbunden haben, werden Sie zum Abschnitt Shop-Einstellungen der Seite Shop-Einrichtung weitergeleitet. Auf der Seite für die Einrichtung des Shops können Sie den Anzeigenamen des Shops bearbeiten, die automatische Aktualisierungsfunktion aktivieren/deaktivieren, Ihre Marketplace- und Kundenbenachrichtigungen einstellen, das Branding Ihres Shops anpassen und vieles mehr.
Wenn Sie Änderungen vornehmen, vergessen Sie nicht, auf „Änderungen speichern“ zu klicken!
Vertriebskanal nicht aufgelistet
Wenn Sie Ihre Vertriebskanalplattform nicht in der Liste der verfügbaren Integrationen sehen, haben Sie möglicherweise andere Optionen, um Ihren Shop zu verbinden, einschließlich:
-
Eine Partnerschaft mit einem der vielen Solution Provider Partner von ShipStation.
Mit ShipStation können Sie so viele Vertriebskanäle wie nötig verbinden! Schauen Sie sich dieses Demo-Video an, um zu sehen, wie Sie zusätzlich Shops zu ShipStation hinzufügen und Ihre Shop-Einstellungen und Ihr Branding konfigurieren.
Details zu den Verbindungsschritten für einen bestimmten Vertriebskanal finden Sie in dem Artikel für den jeweiligen Shop in unserer Integrations-Hilfe.
-
Verbinden Sie beliebig viele Shops (einschließlich Manuelle Shops für CSV-Bestell-Uploads oder Ad-hoc-Aufträge). ShipStation beschränkt nicht die Anzahl der Geschäfte, die Sie hinzufügen können.
-
Shops können nicht gelöscht werden. Sie können sie jedoch auf Inaktiv setzen, damit ihre Aufträge nicht mehr in ShipStation importiert oder angezeigt werden.
-
Verwenden Sie die Option Marketplace-Verbindung bearbeiten in Ihren Shop-Einstellungen, um Ihren Shop neu zu konfigurieren, falls sich Ihre Shop-Anmeldeinformationen/Schlüssel/URL ändern oder Ihre Token ablaufen. Weitere Informationen finden Sie im Artikel „Shop-Verbindung neu konfigurieren“.
-
Die Funktion „Automatische Shop-Aktualisierung“ verwendet derzeit einen Algorithmus, um die Häufigkeit der Shop-Aktualisierungen zu bestimmen. Derzeit kann die Funktion zur automatischen Aktualisierung nicht nach einem Zeitplan oder in bestimmten Intervallen ausgeführt werden. Aus diesem Grund empfiehlt ShipStation, Ihre Aufträge regelmäßig manuell zu importieren, um sicherzustellen, dass Sie jederzeit mit Ihren aktuellsten Aufträgen arbeiten.
-
Die genauen Schritte für die Verbindung zwischen den verschiedenen Shops sind unterschiedlich, da die verschiedenen Vertriebskanäle unterschiedliche Informationen erfordern. Detaillierte Schritte für einen bestimmten Vertriebskanal finden Sie in unserem Integrations-Hilfeartikel; wählen Sie den Vertriebskanal aus, den Sie hinzufügen möchten.