Mit ShipStation lassen sich Barcodes scannen, sowohl um die Produkte zu überprüfen, die Sie in eine Sendung packen, als auch um Etiketten für diese Sendungen zu drucken. Um Sendungen zu überprüfen, scannen Sie beim Verpacken entweder SKU- oder UPC-Barcodes für Artikel. Sie können die Option „Verifizieren“ unabhängig von der Option „Drucken“ verwenden oder beide Optionen kombinieren, um einen schnellen Barcode-Scan-Workflow für Ihren Kommissionier-, Verpackungs- und Versandprozess zu erstellen.
Die Scan-Optionen von ShipStation befinden sich auf der Registerkarte „Scannen“.
Es gibt drei Optionen für den Scan-Arbeitsablauf für Barcodes:
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Zum Drucken scannen druckt die Etiketten für Aufträge, während Sie sie scannen.
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Zur Überprüfung scannen bestätigt, dass der Kommissionierer die richtigen Artikel für den Auftrag verpackt hat.
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Zur Überprüfung scannen und drucken bestätigt den Artikel, den Sie verpacken, und ermöglicht Ihnen dann, das Etikett für diese Sendung auszudrucken.
Für den von Ihnen gewählten Arbeitsablauf benötigen Sie Folgendes, bevor Sie anfangen:
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Einen Barcodescanner
TIPP: Wir empfehlen, die Funktion Zeilenumbruch Ihres Barcodescanners zu aktivieren, damit nach jedem Scan ein „Enter“-Signal gesendet wird.
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Lieferschein mit einem „Scan to View“-Barcode oder einem Auftragsnummer-Barcode.
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Legen Sie Einstellungen für „Zur Überprüfung scannen und drucken“ fest, um UPC, Artikel-SKU und/oder Fulfillment-SKU für Artikel zu unterstützen.
Gehen Sie zu
Einstellungen > Versand > Arbeitsablaufeinstellungen > Zur Überprüfung scannen nach
, um Ihre Einstellungen festzulegen. -
Fügen Sie UPCs und/oder Fulfillment-SKUs zu Ihren Produktdatensätzen hinzu.
Wir empfehlen, unsere CSV-Importmethode zu verwenden, um UPCs oder Fulfillment-SKUs zu all Ihren Produkten gleichzeitig hinzuzufügen.
Mehrere UPC-Codes werden nicht unterstützt
„Zur Überprüfung scannen“ unterstützt nicht die Verwendung mehrerer UPC-Codes oder Fulfillment-SKUs für ein einziges Produkt.
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Installieren Sie ShipStation Connect und melden Sie sich an (falls es noch nicht installiert ist und ausgeführt wird).
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Vorkonfigurierte Sendungsgewichte oder eine angeschlossene USB-Waage.
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Wenn Sie ShipStation-Versanddienstleister verwenden, MUSS die automatische Guthabensaufladung aktiviert sein.
Stellen Sie für den Arbeitsablauf „Überprüfen und drucken“ sicher, dass Sie alle oben aufgeführten Anforderungen erfüllen.
Die Funktion „Zum Drucken scannen“ ermöglicht es Ihnen, einen Lieferschein-Barcode zu scannen, um schnell einen Auftrag anzusehen und das Etikett zu erstellen und auszudrucken. Bei Aufträgen, für die die Versanddetails bereits konfiguriert sind, können Sie mit „Zum Drucken scannen“ Pakete wiegen und Etiketten in schneller Folge drucken.
Der Arbeitsablauf „Zur Überprüfung scannen“ ermöglicht es Ihnen, einen UPC- oder SKU-Barcode zu scannen, um zu überprüfen, ob der Kommissionierer die richtigen Artikel hat, die er verpacken soll. Dadurch werden Packfehler minimiert und Sie haben die Möglichkeit, für jede Sendung ein genaues Paketgewicht anzuwenden.
„Zur Überprüfung scannen“ bestätigt den Scan mit einem akustischen und visuellen Signal. So können Sie Packfehler erkennen und überprüfen, ob der Inhalt im Auftrag korrekt ist.
Im Modus „Zur Überprüfung scannen“ markiert ShipStation Aufträge als geprüft, sobald alle Artikel einer Sendung gescannt wurden. ShipStation ist dann sofort bereit, den nächsten Auftrag zu überprüfen.
Der „Zur Überprüfung scannen“-Modus verfügt über keinen Etikettendruckschritt. Um nach der Überprüfung automatisch ein Etikett zu erstellen und zu drucken, verwenden Sie den Modus Zur Überprüfung scannen und drucken.
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Lieferscheine für Ihre Aufträge ausdrucken.
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Stellen Sie den Arbeitsablauf auf „Zur Überprüfung scannen“ ein.
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Scannen Sie einen Barcode von Ihrem Lieferschein oder geben Sie die Auftragsnummer manuell ein, um den Auftrag zu öffnen, den Sie überprüfen möchten.
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Wählen Sie eine von drei Methoden, um die Artikel im Auftrag zu überprüfen (jede Methode wird anders getrackt und gemeldet):
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Scannen Sie den Barcode für jeden Artikel in der Reihenfolge,
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Klicken Sie auf Überprüfen, um jeden Einzelposten manuell zu überprüfen,
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Klicken Sie auf Alle überpfrüfen, um alle Artikel im Auftrag zu überprüfen.
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Klicken Sie auf Als überprüft markieren, sobald alle Artikel in der Sendung überprüft wurden. Es geht direkt mit der nächsten Sendung weiter.
Wenn Sie nicht auf Als überprüft markieren klicken möchten, nachdem Sie alle Ihre Artikel überprüft haben, können Sie die Arbeitsablaufeinstellungen für Ihr Konto so anpassen, dass ShipStation automatisch zur nächsten Sendung übergeht, nachdem Sie den letzten Artikel in einem Auftrag verifiziert haben.
Aktivieren Sie den Zeilenumbruch des Barcode-Scanners
Wenn Ihr Barcodescanner nicht so eingestellt ist, dass er einen Zeilenumbruch sendet (entspricht dem Drücken der Enter-Taste), müssen Sie möglicherweise manuell auf Überprüfen klicken, nachdem Sie einen UPC oder eine SKU für eine Auftrag gescannt haben. Dies liegt daran, dass ShipStation das „Enter“-Signal vom Scanner nicht empfängt und darauf wartet, dass Sie auf Artikel überprüfen klicken.
Aktivieren Sie den Zeilenumbruch an Ihrem Barcode-Scanner, damit der Scanner ein „Enter“-Signal sendet, sobald Sie den UPC oder die SKU scannen. ShipStation überprüft dann den Artikel beim Scannen und ist sofort bereit für den nächsten Scan, ohne dass Sie weitere Aktionen ausführen müssen.
Im Arbeitsablauf „Zur Überprüfung scannen und drucken“ scannen Sie einen UPC- oder SKU-Barcode, um zu überprüfen, ob der Kommissionierer die richtigen Artikel zum Packen hat. Sobald alle Artikel überprüft sind, gehen Sie dann automatisch zum Schritt „Etikett drucken“ über.
„Zur Überprüfung scannen und drucken“ gibt Ihnen ein akustisches und visuelles Signal, wenn Sie den Barcode eines Artikels scannen. So können Sie Packfehler erkennen und sicherstellen, dass der Inhalt des Auftrags ordnungsgemäß ist.
Um die Historie eines Auftrags einzusehen oder ein Etikett neu zu drucken, scannen Sie den Barcode auf dem Lieferschein erneut, während Sie sich im Bildschirm „Zur Überprüfung scannen und drucken“ befinden.
„Zur Überprüfung scannen und drucken“ in Aktion sehen
Verwenden Sie Barcode-Scan-Aktionen, um das Etikett zu kaufen und zu drucken
Wenn Sie Ihren Arbeitsablauf noch effizienter gestalten möchten, verwenden Sie die Barcode-Scan-Aktion Etikett kaufen und drucken, um ganz ohne Mausklicks und Hotkeys auszukommen!
Klicken Sie auf Barcodeblatt drucken im Bildschirm „Zur Überprüfung scannen und drucken“.
Dadurch wird der „Scannen zum Drucken“-Barcode gedruckt, den Sie an Ihrer Workstation aufbewahren können. Scannen Sie diesen Barcode, um Etiketten für Ihre Aufträge zu kaufen und zu drucken, anstatt auf die Schaltfläche Etikett drucken oder den Hotkey P zu klicken.
Schließen Sie eine USB-Waage an, um das Paketgewicht automatisch auf die Sendung in ShipStation anzuwenden.
Wählen Sie die Waage während der Einrichtung aus, scannen Sie jeden Artikel und legen Sie ihn in das Paket. Sobald alle Artikel gescannt sind und das Paket verpackt ist, legen Sie es auf die Waage. Dadurch wird das von Ihrer Waage gemessene Gewicht automatisch als Gewicht der Sendung übernommen, sodass Sie das Etikett sofort erstellen können.
OPTIONAL: Verwenden Sie beim Hinzufügen von Artikeln und Verpackungsmaterial eine Waage. Die Waage erkennt das zusätzliche Gewicht (Luftpolsterfolie, Bonusgeschenk, zusätzliche Artikel usw.) und passt es an, wenn Sie die Sendung verpacken.
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Sobald ein Auftrag als überprüft markiert ist, wird er in der Kopfzeile der Sendung in den Auftragsdetails als Überprüft angezeigt.
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Die Arbeitsabläufe für die Überprüfung dienen nicht der Bestandsverwaltung und fügen auch keine Produkte durch Scannen zu einem Auftrag hinzu. Idealerweise haben Sie den Auftrag mit dem Lagerbestand abgeglichen, bevor Sie einen Kommissionierer mit dem Verpacken dieser Artikel beauftragen.
Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, empfehlen wir Ihnen, separate Sendungen für vorrätige und vergriffene Artikel zu erstellen.
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Wenn Sie während „Zur Überprüfung scannen und drucken“ oder „Zur Überprüfung scannen“ einen Artikel scannen, der sich im Auftrag befindet, aber derzeit nicht in der Artikelliste zu sehen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass ein nicht sichtbarer Artikel gezählt/geprüft wurde.
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Möglicherweise müssen Sie die auf Ihren Lieferscheinen aufgedruckte Barcode-Größe an Ihren Scanner anpassen. Bitte lesen Sie den Abschnitt Ändern von Barcodegröße, -typ und -schrift im Artikel Hinzufügen von Barcodes zu Lieferscheinen, um zu erfahren, wie das geht.
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Die meisten handelsüblichen Barcode-Scanner funktionieren mit Scan-Workflows, ganz gleich ob mit USB oder Bluetooth. Zu den Modellen, die wir getestet haben und die gut funktionieren, gehören der Zebra Symbol LS2208 und der Motorola LI4278.
USB-Waagen, die nicht in den Standby-Modus schalten, sind ideal, da ShipStation Connect keine Geräte aktivieren kann, die sich aufgrund von Inaktivität selbst ausgeschaltet haben.
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Aufträge müssen die folgenden Informationen enthalten, bevor Sie ein Etikett erstellen können:
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Absenderort
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Versanddienst
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Pakettyp
Effizienz steigern
Verwenden Sie Voreingestellte Hotkeys oder Automatisierung, um diese Optionen schnell festzulegen.
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Wenn Sie den Lieferschein für einen Auftrag mit bereits erstelltem Etikett scannen, können Sie dieses Etikett drucken, indem Sie auf P drücken oder den Etikett kaufen und drucken-Barcode scannen.
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Wenn das Auftragsgewicht 0 beträgt, die Service-/Paketkombination dies jedoch zulässt (z. B. Flatrate-Services), wird der Tarif in Orange angezeigt.