Erstellen und Anwenden von Produkt-Preset-Gruppen, um die Automatisierung auf ähnliche Produkte anzuwenden.
Wenn Sie viele Ihrer Produkte immer auf die gleiche Weise versenden, kann es mühsam sein, Produktvorgaben für jedes einzelne Produkt einzurichten. Mit Preset-Gruppen können Sie dieselben Versandeinstellungen auf eine Produktgruppe anwenden.
Sie können sich Preset-Gruppen als eine besondere Art von Produktvorgaben vorstellen, die Versandoptionen und Zollinformationen enthalten, genau wie individuelle Produktvorgaben. Wenn ein Produkt Teil einer Preset-Gruppe ist, wendet ShipStation die Optionen für Preset-Gruppen an, es sei denn, es gibt eine spezifischere Produktvorgabe, die diese außer Kraft setzt.
Nehmen wir an, Ihr Unternehmen ist auf Mützen und Shirts spezialisiert. Ihre Mützen und Shirts sind in verschiedenen Farben, Größen und Designs erhältlich. Obwohl Sie beim Versand von Einzelartikeln Tausende von Produkten verkaufen, stellen Sie fest, dass Sie bei der Auswahl der Versandoption nur darauf achten, ob es sich um eine Mütze oder ein Shirt handelt.
Da eine Bestellung für einen einzelnen Hut in eine Richtung versendet wird und eine Bestellung für jedes einzelne Hemd eine andere versendet wird, können Sie eine voreingestellte Gruppe für Hüte und eine für Hemden erstellen und dann die voreingestellte Gruppe auf die entsprechenden Produkte anwenden. Auf diese Weise müssen Sie, falls Sie jemals die Produktautomatisierung anpassen müssen, lediglich die Preset-Gruppe bearbeiten, anstatt alle einzelnen Produkte zu aktualisieren.
Manchmal kann es sinnvoll sein, sowohl Preset-Gruppen als auch individuelle Produktvorgaben zu verwenden.
Nehmen wir anhand des obigen Beispiels an, dass die meisten Shirts 8 g in ihrer Verpackung wiegen und Sie First Class Mail als Versandservice verwenden.
Sie würden eine Preset-Gruppe mit diesen Informationen erstellen und sie auf alle Shirts anwenden. Sie haben jedoch seit Kurzem eine XXL-Version eines Shirts mit einem stark geprägten Logo im Angebot, wodurch sich das Gewicht auf 280 Gramm erhöht. Anstatt die Preset-Gruppe aus dem Produkt zu entfernen, können Sie einfach das Gewicht als Produktvorgabe hinzufügen. Dadurch wird das Gewicht der Preset-Gruppe für dieses Produkt überschrieben.
Das heißt, wenn eine Bestellung für ein XXL-Hemd importiert wird, verwendet ShipStation immer noch den von der Preset-Gruppen vorgegebenen Versandservice, aber den als Produktvorgabe gespeicherten Gewichtswert von 10 oz (283,5 g).
Um auf voreingestellte Gruppen zuzugreifen, gehen Sie in den Abschnitt Preset-Gruppen auf der Registerkarte Produkte. Hier können Sie vorhandene Voreinstellungsgruppen anzeigen und neue hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche Voreinstellungsgruppe hinzufügen klicken.
Sie können die folgenden Produktstandards in voreingestellten Gruppen festlegen:
-
Inländischer Versandservice, Paket und Bestätigungsart
-
Internationaler Versandservice, Paket und Bestätigungstyp
-
Gewicht
-
Abmessungen
-
Keine Zollanmeldungen für Produkte erstellen, die diese Preset-Gruppe verwenden.
-
CustomsDescription
-
Zollanmeldungswert
-
Zollharmonisierungscode
-
Herkunftsland Zoll
Nachdem Sie die Preset-Gruppe erstellt haben, gibt es zwei Möglichkeiten, sie auf Ihre Produkte anzuwenden:
-
Verwenden Sie im Tab Versand des Produktdetailfensters das Dropdown-Menü Preset-Gruppe, um es für das einzelne Produkt festzulegen.
-
Wählen Sie in der Registerkarte „Produkte“ mehrere Produkte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Preset-Gruppe hinzufügen. Wählen Sie die Preset-Gruppe aus, die Sie den ausgewählten Produkten hinzufügen möchten.
Durch das Hinzufügen einer Preset-Gruppe zu einem Produkt werden keine der individuellen Produktvorgaben geändert. Wenn stattdessen eine Preset-Gruppe angewendet wird, wird der von der Preset-Gruppe festgelegte Wert kursiv unter dem Produktvorgabenfeld angezeigt.