So erstellen Sie einen Detailbericht auf Paketebene mit einem Sendungsexport.
Sie können einen PLD-Bericht (Package Level Detail) mithilfe der benutzerdefinierten Exportberichte von ShipStation erstellen.
Versanddienstleister können Ihre PLD nutzen, um zu analysieren, wie Sie versenden und dann zu bestimmen, welche Dienste am besten zu Ihren geschäftlichen Anforderungen passen und Ihnen helfen, eine Strategie zu entwickeln, um Portokosten zu sparen.
Ein PLD enthält in der Regel die folgenden Felder:
Postleitzahl des Bestimmungsortes
Postleitzahl des Ursprungs
Fakturiertes Gewicht
Aktuelle Serviceniveaus
Paket
Länge, Breite, Höhe
Die ShipStation-Exportfelder für Sendungen enthalten alle diese Informationen mit Ausnahme des in Rechnung gestellten Gewichts und der Postleitzahlen des Ursprungslandes. ShipStation exportiert jedoch das für den Auftrag in ShipStation eingegebene Versandgewicht und Sie können Ihren Bericht nach Absenderort filtern, wenn Sie Standorte mit unterschiedlichen Postleitzahlen haben.
Zuerst erstellen und speichern Sie das PLD-Exportformat, das Sie dann verwenden können, wenn Sie ein PLD exportieren möchten. Wenn Sie Ihr PLD exportieren, filtern Sie nach Versanddatum (und bei Bedarf nach Absenderort) und wählen das gespeicherte PLD-Exportformat.
Erstellen Sie das PLD-Exportformat
Filter anwenden und Ihren Bericht exportieren
Sobald Sie Ihr PLD-Exportformat gespeichert haben, können Sie es jederzeit verwenden, wenn Sie einen neuen Bericht benötigen.
Auf der Registerkarte „Sendungen“:
Sobald Sie Ihr PLD-Exportformat gespeichert haben, können Sie es jederzeit verwenden, wenn Sie einen neuen Bericht benötigen.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die CSV-Datei an den Standard-Download-Speicherort Ihres Browsers heruntergeladen. Sie können die CSV-Datei dann an Ihren Versanddienstleister senden oder Anpassungen vornehmen und speichern (z. B. eine Spalte für die Ursprungspostleitzahl hinzufügen), bevor Sie sie versenden.