Statische Berichte

Aufschlüsselung der statischen Datenexporte, die auf den Registerkarten „Produkte“, „Kunden“ und „Sendungen“ verfügbar sind.

Statische Berichte sind CSV-Berichte, die Sie in ShipStation erstellen können, ohne Anpassungsoptionen oder benutzerdefinierte Exportformate. Sie können jedoch Filter verwenden, um einzuschränken, welche Daten in den Bericht exportiert werden.

Zu den statischen Berichten gehören Berichte über Fulfillment-, Rückgabe-, Produkt- und Bestandsdatensätze.

Produktexport

Eine CSV-Datei Ihrer Produktdatensätze können Sie in ShipStation mit der Schaltfläche Exportieren auf der Seite Produkte der Registerkarte Produkte exportieren.

PROD_Export-BTN_MRK.png

Mit diesem Bericht können Sie Ihre Produktdatensätze mithilfe des CSV-Produktimportverfahrens von ShipStation in großen Mengen aktualisieren.

Verwenden Sie Filter, um die Liste der Produkte einzuschränken, die in den Bericht exportiert werden, oder wählen Sie bestimmte Produktdatensätze in der zu exportierenden Tabelle aus.

Fehlen bestimmte Produktdatensätze in Ihrem Export?

Dieser Bericht enthält eine Liste der Produktdatensätze von ShipStation. Falls Produkte im Bericht fehlen, überprüfen Sie die Produkteinstellungen des Shops, um sicherzustellen, dass ShipStation beim Importieren von Aufträgen aus diesem Shop Produktdatensätze anlegt.

In der folgenden Tabelle wird beschrieben, welche Felder in der CSV-Datei erscheinen, was diese bedeuten und welche Ausgabe für jedes Feld zu erwarten ist.

Feld

Was bedeutet das?

Aktiv

Gibt an, ob der Produktdatensatz aktiv ist.

Category

Berichtskategorie, die auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

CustomsDescription

Beschreibung, die auf der Registerkarte „Zoll“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

CustomsValue

Der angegebene Wert, der auf der Registerkarte „Zoll“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

CustomsTariffNo

Harmonisierungscode, der auf der Registerkarte „Zoll“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

CustomsCountry

Herkunftsland, das auf der Registerkarte „Zoll“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

FillSKU

Fulfillment-SKU, die auf der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Height

Höhe, die unter „Abmessungen“ auf der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

IstRücksendbar

Gibt an, ob die Option Rücksendbar auf der Registerkarte „Allgemein“ aktiviert ist.

Length

Länge, die unter „Abmessungen“ auf der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Name

Name für den Produktdatensatz.

ParentSKU

Wenn es sich bei dem Produkt um ein Variantenprodukt handelt, steht hier die SKU für den Datensatz des übergeordneten Produkts.

SKU

SKU für den Produktdatensatz.

SKUAlias

Die Aliase, die auf der Registerkarte „Shop-Aliase“ für den Produktdatensatz festgelegt wurden.

Tag1

Das erste Auftrags-Tag, das auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Tag2

Das zweite Auftrags-Tag, das auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Tag3

Das dritte Auftrags-Tag, das auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Tag4

Das vierte Auftrags-Tag, das auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Tag5

Das fünfte Auftrags-Tag, das auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

ThumbnailUrl

Die auf der Registerkarte „Allgemein“ festgelegte Bild-URL für den Produktdatensatz.

UPC

Der auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegte UPC.

ProduktnamenBenutzen

Gibt an, ob die Option Importierten Namen überschreiben für den Produktdatensatz aktiviert wurde.

Lagerstandort

Der im Tab „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegte Lagerstandort.

Gewicht

Gewicht, das auf der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

WeightOz

Gewicht (in Unzen), das in der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Width

Breite, die unter „Abmessungen“ auf der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Bestandsexport

Sie können eine CSV-Datei des Bestands, der in der internen Bestandslösung von ShipStation konfiguriert wurde, exportieren, indem Sie auf der Registerkarte Produkte auf der Seite Bestand auf die Schaltfläche Exportieren klicken.

V3-Produktbestandsmenü mit hervorgehobener Export-Schaltfläche.

Wählen Sie in der Tabelle die Positionen aus, die Sie exportieren möchten, und verwenden Sie Filter, wenn Sie die Positionen im Bericht nach Erstellungsdatum einschränken möchten, nach aktiver Bestandsverfolgung oder danach, ob für die Position ein Alert vorliegt.

Die folgende Tabelle zeigt, welche Felder im Bericht exportiert werden, was sie jeweils bedeuten und welche Ausgabe für jedes Feld zu erwarten ist.

Feld

Was bedeutet das?

SKU

SKU für den Bestandsproduktdatensatz.

Produktname

Name für den Bestandsproduktdatensatz.

Lagername

Name des Bestandslagers, in dem der Bestand des Produkts aufbewahrt wird.

Standort1

Bereich für die Bestandslagerposition des Bestandsproduktdatensatzes.

Standort2

Einheit für die Bestandslagerposition des Bestandsproduktdatensatzes.

Standort3

Regal für die Bestandslagerposition des Bestandsproduktdatensatzes.

Standort4

Behälter für die Bestandslagerposition des Bestandsproduktdatensatzes.

Bestand

Aktueller Bestand für den Bestandsproduktdatensatz.

Schwellenwert für Nachbestellungen

Wenn der Schwellenwert für Nachbestellungen für den spezifischen Bestandsproduktdatensatz definiert ist, wird er hier angezeigt. In dieser Spalte wird der Standardschwellenwert für die Nachbestellungen nicht angezeigt.

Fulfillment-Export

Sie können eine CSV-Datei Ihrer Fulfillment-Datensätze exportieren, indem Sie auf der Seite Fulfillments der Registerkarte Sendungen auf die Schaltfläche Exportieren klicken.

Der rote Kasten hebt die Schaltfläche „Exportieren“ hervor und zeigt zwei ausgewählte Fulfillment-Datensätze an

Wählen Sie die Fulfillment-Datensätze, die Sie in den Bericht aufnehmen möchten, aus der Tabelle aus. Verwenden Sie Filter, um die Berichtsdaten nach Fulfillment-Anbieter, Land oder Versanddatum zu begrenzen.

In der folgenden Tabelle sind die im Bericht enthaltenen Inhalte aufgeführt.

Feld

Was bedeutet das?

Betrag – Auftragssteuer

Gezahlte Steuer für den Auftrag, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Betrag – Gesamtbetrag des Auftrags

Gesamtbetrag des Auftrags, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Versanddienstleister – Name

Name des Versanddienstleisters, der dem Fulfillment-Datensatz zugeordnet ist.

Kunde – E-Mail

E-Mail-Adresse des Käufers für den Auftrag, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Datum – Bestelldatum

Auftragsdatum für den Auftrag, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Datum – Versanddatum

Versanddatum für den Fulfillment-Datensatz.

Operationen – Chargen-ID

Die interne ID von ShipStation für die Charge, in der das Fulfillment erstellt wurde.

Operationen – Chargennummer

Chargennummer für die Charge, in der das Fulfillment erstellt wurde.

Operationen – Benutzername

Benutzername des ShipStation-Benutzers, der den Fulfillment-Datensatz erstellt hat.

Operationen – Lager

Name des zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendeten Absenders.

Auftrag – Nummer

Auftragsnummer für den Auftrag, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Auftrag – Quelle

Quelle für den Auftrag, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Dieses Feld wird in der Regel von Bestands- und Auftragsverwaltungspartnern verwendet, um den ursprünglichen Shop oder Marktplatz zu definieren, auf dem der Auftrag aufgegeben wurde.

Versand an – Adresse 1

Empfängeradresszeile 1 für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Adresse 2

Empfängeradresszeile 2 für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Adresse 3

Empfängeradresszeile 3 für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Stadt

Empfängerstadt für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Unternehmen

Empfängerunternehmen für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Land

Land für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Name

Empfängername für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Telefon

Empfängertelefon für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Postleitzahl

Empfängerpostleitzahl für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Bundesland

Empfängerbundesland für den Fulfillment-Datensatz.

Sendung – Versanddienstleister

Name des Versanddienstleisters, der dem Fulfillment-Datensatz zugeordnet ist.

Sendung – Sendungsverfolgungsnummer

Sendungsverfolgungsnummer des Versandetiketts für den Sendungsdatensatz.

Sendung – Entwertungsdatum

Datum, an dem der Fulfillment-Datensatz in ShipStation storniert wurde.

Sendung – Markierung als „Entwertet“

Gibt an, ob der Fulfillment-Datensatz storniert wurde.

Sendung – Gewicht (g)

Gewicht (in Gramm) des Auftrags, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.