Statische Berichte

Aufschlüsselung der statischen Datenexporte, die auf den Registerkarten „Produkte“, „Kunden“ und „Sendungen“ verfügbar sind.

Statische Berichte sind CSV-Berichte, die Sie in ShipStation erstellen können, ohne Optionen für die Anpassung oder benutzerdefinierte Exportformate. Sie können jedoch Filter verwenden, um einzuschränken, welche Daten in den Bericht exportiert werden.

Zu den statischen Berichten gehören Berichte über Fulfillment-, Rückgabe-, Produkt- und Bestandsdatensätze.

Produktexport

Eine CSV-Datei Ihrer Produktdatensätze können Sie in ShipStation mit der Schaltfläche Exportieren auf der Seite Produkte der Registerkarte Produkte exportieren.

Auf der Produktseite zeigt ein Pfeil auf die Exportieren-Schaltfläche.

Mit diesem Bericht können Sie Ihre Produktdatensätze mithilfe des CSV-Produktimportverfahrens in großen Mengen aktualisieren.

Verwenden Sie Filter, um die Liste der Produkte einzuschränken, die in den Bericht exportiert werden, oder wählen Sie bestimmte Produktdatensätze in der zu exportierenden Tabelle aus.

Fehlen bestimmte Produktdatensätze in Ihrem Export?

Dieser Bericht enthält eine Liste der Produktdatensätze von ShipStation. Falls Produkte im Bericht fehlen, überprüfen Sie die Produkteinstellungen des Shops, um sicherzustellen, dass ShipStation beim Importieren von Aufträgen aus diesem Shop Produktdatensätze anlegt.

In der folgenden Tabelle wird beschrieben, welche Felder in der CSV-Datei erscheinen, was diese bedeuten und welche Ausgabe für jedes Feld zu erwarten ist.

Feld

Was bedeutet das?

Aktiv

Gibt an, ob der Produktdatensatz aktiv ist.

Category

Berichtskategorie, die auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

CustomsDescription

Beschreibung, die auf der Registerkarte „Zoll“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

CustomsValue

Der angegebene Wert, der auf der Registerkarte „Zoll“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

CustomsTariffNo

Harmonisierungscode, der auf der Registerkarte „Zoll“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

CustomsCountry

Herkunftsland, das auf der Registerkarte „Zoll“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

FillSKU

Fulfillment-SKU, die auf der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Height

Höhe, die unter „Abmessungen“ auf der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

IstRücksendbar

Gibt an, ob die Option Rücksendbar auf der Registerkarte „Allgemein“ aktiviert ist.

Length

Länge, die unter „Abmessungen“ auf der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Name

Name für den Produktdatensatz.

ParentSKU

Wenn es sich bei dem Produkt um ein Variantenprodukt handelt, steht hier die SKU für den Datensatz des übergeordneten Produkts.

SKU

SKU für den Produktdatensatz.

SKUAlias

Die Aliase, die auf der Registerkarte „Shop-Aliase“ für den Produktdatensatz festgelegt wurden.

Tag1

Das erste Auftrags-Tag, das auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Tag2

Das zweite Auftrags-Tag, das auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Tag3

Das dritte Auftrags-Tag, das auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Tag4

Das vierte Auftrags-Tag, das auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Tag5

Das fünfte Auftrags-Tag, das auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

ThumbnailUrl

Die auf der Registerkarte „Allgemein“ festgelegte Bild-URL für den Produktdatensatz.

UPC

Der auf der Registerkarte „Allgemein“ für den Produktdatensatz festgelegte UPC.

ProduktnamenBenutzen

Gibt an, ob die Option Importierten Namen überschreiben für den Produktdatensatz aktiviert wurde.

Lagerstandort

Der im Tab „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegte Lagerstandort.

Gewicht

Gewicht, das auf der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

WeightOz

Gewicht (in Unzen), das in der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Width

Breite, die unter „Abmessungen“ auf der Registerkarte „Versand“ für den Produktdatensatz festgelegt wurde.

Bestandsexport

Sie können eine CSV-Datei des Bestands, der in der internen Bestandslösung von ShipStation konfiguriert wurde, exportieren, indem Sie auf der Registerkarte Produkte auf der Seite Bestand auf die Schaltfläche Exportieren klicken.

V3-Produktbestandsmenü mit hervorgehobener Export-Schaltfläche.

Wählen Sie in der Tabelle die Positionen aus, die Sie exportieren möchten, und verwenden Sie Filter, wenn Sie die Positionen im Bericht nach Erstellungsdatum einschränken möchten, nach aktiver Bestandsverfolgung oder danach, ob für die Position ein Alert vorliegt.

Die folgende Tabelle zeigt, welche Felder im Bericht exportiert werden, was sie jeweils bedeuten und welche Ausgabe für jedes Feld zu erwarten ist.

Feld

Was bedeutet das?

SKU

SKU für den Bestandsproduktdatensatz.

Produktname

Name für den Bestandsproduktdatensatz.

Lagername

Name des Bestandslagers, in dem der Bestand des Produkts aufbewahrt wird.

Standort1

Bereich für die Bestandslagerposition des Bestandsproduktdatensatzes.

Standort2

Einheit für die Bestandslagerposition des Bestandsproduktdatensatzes.

Standort3

Regal für die Bestandslagerposition des Bestandsproduktdatensatzes.

Standort4

Behälter für die Bestandslagerposition des Bestandsproduktdatensatzes.

Bestand

Aktueller Bestand für den Bestandsproduktdatensatz.

Schwellenwert für Nachbestellungen

Wenn der Schwellenwert für Nachbestellungen für den spezifischen Bestandsproduktdatensatz definiert ist, wird er hier angezeigt. In dieser Spalte wird der Standardschwellenwert für die Nachbestellungen nicht angezeigt.

Fulfillment-Export

Sie können eine CSV-Datei Ihrer Fulfillment-Datensätze exportieren, indem Sie auf der Seite Fulfillments der Registerkarte Sendungen auf die Schaltfläche Exportieren klicken.

Der rote Kasten hebt die Schaltfläche „Exportieren“ hervor und zeigt zwei ausgewählte Fulfillment-Datensätze an

Wählen Sie die Fulfillment-Datensätze, die Sie in den Bericht aufnehmen möchten, aus der Tabelle aus. Verwenden Sie Filter, um die Berichtsdaten nach Fulfillment-Anbieter, Land oder Versanddatum zu begrenzen.

In der folgenden Tabelle sind die im Bericht enthaltenen Inhalte aufgeführt.

Feld

Was bedeutet das?

Betrag – Auftragssteuer

Gezahlte Steuer für den Auftrag, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Betrag – Gesamtbetrag des Auftrags

Gesamtbetrag des Auftrags, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Versanddienstleister – Name

Name des Versanddienstleisters, der dem Fulfillment-Datensatz zugeordnet ist.

Kunde – E-Mail

E-Mail-Adresse des Käufers für den Auftrag, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Datum – Bestelldatum

Auftragsdatum für den Auftrag, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Datum – Versanddatum

Versanddatum für den Fulfillment-Datensatz.

Operationen – Chargen-ID

Die interne ID von ShipStation für die Charge, in der das Fulfillment erstellt wurde.

Operationen – Chargennummer

Chargennummer für die Charge, in der das Fulfillment erstellt wurde.

Operationen – Benutzername

Benutzername des ShipStation-Benutzers, der den Fulfillment-Datensatz erstellt hat.

Operationen – Lager

Name des zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendeten Absenders.

Auftrag – Nummer

Auftragsnummer für den Auftrag, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Auftrag – Quelle

Quelle für den Auftrag, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Dieses Feld wird in der Regel von Bestands- und Auftragsverwaltungspartnern verwendet, um den ursprünglichen Shop oder Marktplatz zu definieren, auf dem der Auftrag aufgegeben wurde.

Versand an – Adresse 1

Empfängeradresszeile 1 für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Adresse 2

Empfängeradresszeile 2 für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Adresse 3

Empfängeradresszeile 3 für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Stadt

Empfängerstadt für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Unternehmen

Empfängerunternehmen für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Land

Land für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Name

Empfängername für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Telefon

Empfängertelefon für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Postleitzahl

Empfängerpostleitzahl für den Fulfillment-Datensatz.

Versand an – Bundesland

Empfängerbundesland für den Fulfillment-Datensatz.

Sendung – Versanddienstleister

Name des Versanddienstleisters, der dem Fulfillment-Datensatz zugeordnet ist.

Sendung – Sendungsverfolgungsnummer

Sendungsverfolgungsnummer des Versandetiketts für den Sendungsdatensatz.

Sendung – Entwertungsdatum

Datum, an dem der Fulfillment-Datensatz in ShipStation storniert wurde.

Sendung – Markierung als „Entwertet“

Gibt an, ob der Fulfillment-Datensatz storniert wurde.

Sendung – Gewicht (g)

Gewicht (in Gramm) des Auftrags, der zum Erstellen des Fulfillment-Datensatzes verwendet wurde.

Rücksendungen-Export

Sie können eine CSV-Datei Ihrer Rücksendungen exportieren, indem Sie auf der Seite Rücksendungen der Registerkarte Sendungen auf die Schaltfläche Exportieren klicken.

Der Abschnitt „Rücksendungen“ des Bildschirms „Sendungen“ mit einem Pfeil, der auf die Schaltfläche „Exportieren“ zeigt

Wählen Sie die Rücksendedaten, die Sie in den Bericht aufnehmen möchten, aus der Tabelle aus. Verwenden Sie Filter, um die Berichtsdaten nach Versanddienstleister, Absenderort (Filter Zurück an) oder anderen verfügbaren Filtern einzuschränken.

In der folgenden Tabelle sind die im Bericht enthaltenen Inhalte aufgeführt.

Feld

Was bedeutet das?

Stadt

Die Absenderstadt für das Retouretikett.

Unternehmen

Die Absenderunternehmen für das Retouretikett.

LänderCode

Die Absenderländercode für das Retouretikett.

ErstellungsDatum

Datum, an dem das Retouretikett in ShipStation erstellt wurde.

Zugestellt

Bei TRUE zeigt die Sendungsverfolgungsnummer für das Retouretikett an, dass die Sendung zugestellt wurde.

Lieferdatum

Wenn Zugestellt TRUE ist, das Datum, an dem das Retouretikett zugestellt wurde.

LieferNachricht

Der zuletzt erhaltene Status der Sendungsverfolgung für das Retouretikett.

LieferStatusDatum

Das Datum, an dem das Retouretikett in ShipStation als zugestellt aktualisiert wurde.

Downloaded

Bei TRUE wurde die Retouretikett-Datei heruntergeladen.

DownloadDate

Wenn Heruntergeladen TRUE ist, das Datum, an dem das Retouretikett heruntergeladen wurde.

E-MailFehlerNachricht

Wenn ShipStation nicht in der Lage war, das Retouretikett per E-Mail zu senden, wird die E-Mail-Ausnahmenachricht hier aufgeführt.

WeiterleitenAn

Der Empfängername für das Retouretikett.

Height

Höhe, die zur Erstellung des Retouretiketts verwendet wurde.

VersicherungsGebühr

Versicherungsgebühr für das Retouretikett.

VersicherungStorniert

Wenn TRUE, wurde der Versicherungsabschluss storniert.

VersicherterWert

Versicherungsbetrag, der zum Erstellen des Versandetiketts für den Sendungsdatensatz verwendet wurde.

EtikettErstellungsDatum

Datum, an dem das Retouretikett in ShipStation erstellt wurde.

EtikettFehlerMeldung

Wenn ShipStation nicht in der Lage war, das Retouretikett zu erstellen, wird die Ausnahmenachricht hier aufgeführt.

LastTrackedDate

Das Datum, an dem ShipStation den Status der Sendungsverfolgung für das Retouretikett zuletzt aktualisiert hat.

Length

Länge, die für die Erstellung des Retouretiketts verwendet wurde.

MailStreamDate

Wenn Versendet TRUE ist, das Datum der ersten Aktivität des Versanddienstleisters, die in der Sendungsverfolgung aufgeführt ist.

BearbeitungsDatum

Datum, an dem der Sendungsdatensatz für das Retouretikett zuletzt in ShipStation aktualisiert wurde.

Name

Der Absendername für das Retouretikett.

BenachrichtigungsFehlerMeldung

Das Feld wird für Retouretiketten nicht verwendet.

Order Number (Auftragsnummer)

order.ordernumber (basierend auf shipment.orderid)

Telefon

Die Absendertelefonnummer für das Retouretikett.

Postleitzahl

Die Absenderpostleitzahl für das Retouretikett.

ReturnReceivedDate

Wenn das Retouretikett als eingegangen markiert wurde, das Datum, an dem das Retouretikett als eingegangen markiert wurde.

RMANummer

Die RMA-Nummer für das Retouretikett.

Versanddatum

Das voraussichtliche Versanddatum bei der Erstellung des Retouretiketts. Spiegelt nicht unbedingt das tatsächliche Versanddatum des Pakets wider.

Versendet

Wenn TRUE, zeigt die Sendungsverfolgungsnummer für das Retouretikett den Fortschritt beim Versanddienstleister an.

Bundesland

Das Absenderbundesland für das Retouretikett.

Straße1

Die Absenderadresszeile 1 für das Retouretikett.

Straße2

Die Absenderadresszeile 2 für das Retouretikett.

Straße3

Die Absenderadresszeile 3 für das Retouretikett.

Sendungsverfolgungsnummer

Die Sendungsverfolgungsnummer für das generierte Retouretikett.

EntwertungsDatum

Wenn Entwertet TRUE ist, das Datum, an dem das Retouretikett entwertet wurde.

Entwertet

Wenn TRUE, wurde das Retouretikett in ShipStation entwertet.

Gewicht

Gewicht, das zur Erstellung des Retouretiketts verwendet wurde.

WeightOz

Gewicht (in Unzen), das zur Erstellung des Retouretiketts verwendet wurde.

Width

Breite, die zur Erstellung des Retouretiketts verwendet wurde.

RMANummer
RMANummer