So exportieren Sie Auftragsdatensätze aus der Auftragsregisterkarte.
Mit ShipStation können Sie Ihre Auftragsdaten als CSV-Datei exportieren. Sie können einen Bericht entweder für die Auftragsdatensätze oder für die in Ihren Auftragsdatensätzen enthaltenen Artikelpositionen exportieren. Sehen Sie sich die Exportfeldlisten für jede Option im Abschnitt Benutzerdefinierte Exportformate erstellen unten an.
-
Aufträge exportieren: Wenn Sie Aufträge exportieren, listet der Bericht jeden einzelnen Auftrag in einer eigenen Zeile auf und enthält keine produktspezifischen Informationen.
-
Auftragspositionen exportieren: Wenn Sie Auftragspositionen exportieren möchten, listet der Bericht jedes einzelne Produkt im Auftrag in einer eigenen Zeile auf. Ein Auftrag mit mehreren Produkten umfasst mehrere Zeilen.
Die Daten in der CSV-Datei können entweder auf der aktuellen Ansicht im Auftragsrast basieren, oder Sie können ein benutzerdefiniertes Exportformat erstellen.
Beim Exportieren der aktuellen Ansicht aus dem Auftragsraster exportiert ShipStation einen Bericht mit denselben Spalten- und Feldnamen wie im Auftragsraster.
Mit einem benutzerdefinierten Exportformat können Sie auswählen, welche Felder Sie in Ihrem Bericht exportieren möchten und in welcher Reihenfolge diese erscheinen sollen. Sie können die Felder sogar umbenennen, um den Spalten im Bericht benutzerdefinierte Namen zu geben. Speichern Sie so viele benutzerdefinierte Exportformate wie Sie benötigen!
So erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Exportformat über die Registerkarte Aufträge:
-
Wählen Sie die Aufträge aus, die Sie exportieren möchten, oder verwenden Sie Filter, um eine Liste aller Aufträge zu erstellen, die Sie exportieren möchten.
-
Klicken Sie auf Andere Aktionen und dann auf Aufträge exportieren.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche Neues Format erstellen.
-
Benennen Sie das Exportformat.
-
Fügen Sie die Felder hinzu, die mit exportiert werden sollen.
Wählen Sie dazu das Feld aus und klicken Sie auf den Pfeil nach rechts . Wählen Sie zum Entfernen das Feld aus und klicken Sie auf den Pfeil nach links .
-
Optionaler Schritt: Benennen Sie die Spaltenüberschrift in der exportierten CSV-Datei um, indem Sie auf das Bearbeitungssymbol neben dem Feldnamen klicken.
-
Klicken Sie abschließend auf Exportformat speichern.
ShipStation speichert das Exportformat in Ihrem Konto, damit Sie es in Zukunft wiederverwenden können.
Die folgenden Felder sind im Auftragsexport auf der Registerkarte „Aufträge“ verfügbar. Die Tabelle zeigt Beschreibungen an, welche Daten in den Feldern enthalten sind bzw. woher diese Daten in ShipStation abgerufen werden.
Feldname (Standard) |
Was bedeutet das? |
---|---|
Betrag – Auftragsversand |
Versand bezahlt für den Auftragsdatensatz. |
Betrag – Auftragszwischensumme |
Produktgesamtsumme für den Auftrag. Dies ist die Summe von Erweiterter Preis für alle Einzelpositionen im Auftrag. |
Betrag – Auftragssteuer |
Für den Auftragsdatensatz gezahlte Steuern. |
Betrag – Auftragsgesamtbetrag |
Gesamtbetrag für den Auftragsdatensatz. Dies ist die Summe aus Produktgesamtsumme, bezahltem Versand und bezahlter Steuer. |
Betrag – Vom Kunden bezahlt |
Bezahlter Gesamtbetrag für den Auftragsdatensatz. |
Betrag – Versandkosten |
Die Basiskosten des geschätzten Versandtarifs auf der Grundlage der Versanddetails. Enthält keine zusätzlichen Gebühren. |
Betrag – Versandtarifangebot |
Die Gesamtkosten des geschätzten Versandtarifs basierend auf den Sendungsdetails. |
Rechnung an – Name |
Name des Käufers für den Auftragsdatensatz. |
Versanddienstleister – ausgewählter Versanddienstleister |
Der Name des in den Sendungsdetails ausgewählten Versanddienstleisters. |
Versanddienstleister – angeforderter Service |
Angeforderter Versandservice für den Auftragsdatensatz. Normalerweise ist dies die Versandoption, die Ihr Kunde beim Checkout auswählt. |
Versanddienstleister – ausgewählter Service |
Der Name des in den Sendungsdetails ausgewählten Services. |
Anzahl – Anzahl der Artikel |
Gesamtzahl eindeutiger Einzelpositionen im Auftragsdatensatz. |
Anzahl – Anzahl der Sendungen |
Gesamtzahl der Sendungen, die dem Auftragsdatensatz zugeordnet sind. |
E-Mail-Adresse des Kunden |
E-Mail-Adresse des Käufers für den Auftragsdatensatz. |
Benutzerdefiniert – Feld 1 |
Benutzerdefiniertes Feld 1 für den Auftragsdatensatz. |
Benutzerdefiniert – Feld 2 |
Benutzerdefiniertes Feld 2 für den Auftragsdatensatz. |
Benutzerdefiniert – Feld 3 |
Benutzerdefiniertes Feld 3 für den Auftragsdatensatz. |
Zoll – Paketinhalt |
Paketinhalt, der in den Zollerklärungen für den Auftragsdatensatz angegeben ist. |
Datum – On Hold setzen bis |
Enddatum des On Hold-Status für den Auftragsdatensatz. |
Datum – Auftragsdatum |
Auftragsdatum für den Auftragsdatensatz. |
Datum – Zahlungsdatum |
Zahlungsdatum für den Auftragsdatensatz. |
Datum – Versanddatum |
Versanddatum für den Auftragsdatensatz. |
Abmessungen – Höhe |
Höhe, die in den Versandinformationen für den Auftragsdatensatz festgelegt wurde. |
Abmessungen – Länge |
Länge, die in den Versandinformationen für den Auftragsdatensatz festgelegt wurde. |
Abmessungen – Breite |
Breite, die in den Versandinformationen für den Auftragsdatensatz festgelegt wurde. |
Geschenk – Markierung |
Gibt an, ob der Auftrag als Geschenk markiert ist. |
Geschenk – Nachricht |
Geschenknachricht für den Auftragsdatensatz. |
Versicherung – Kosten |
Kosten für die zusätzliche Versicherungsoption, die in den Versanddetails festgelegt wurde. |
Versicherung – Versicherungswert |
Versicherter Gesamtwert, der im Abschnitt „Versicherung“ der Versanddetails festgelegt wurde. |
Versicherung – Anbieter |
Name des Versicherungsanbieters, der im Abschnitt „Versicherung“ der Versanddetails ausgewählt wurde. |
Markt – URL für Marktauftrag |
Direkte URL, um zu den Auftragsdetails innerhalb des Marktplatzes zu navigieren. Nicht für alle Marktplätze verfügbar. |
Markt – Name des Marktplatzes |
Der Name der Integration, die zur Erstellung des Auftragsdatensatzes in ShipStation verwendet wurde. Beispiele: eBay, Shopify, StitchLabs, benutzerdefinierter Shop, ShipStation |
Markt – Shop-Name |
Shop-Name für den Shop, in dem der Auftragsdatensatz erstellt wurde. |
Anmerkungen – vom Käufer |
Anmerkungen vom Käufer für den Auftragsdatensatz. |
Anmerkungen – Intern |
Interne Anmerkungen für den Auftragsdatensatz. |
Anmerkungen – an Käufer |
Interne Anmerkungen für den Auftragsdatensatz. |
Auftrag – Kunden-ID |
Interne ID von ShipStation für den Kunden, der den Auftrag aufgegeben hat. |
Auftrag – Nummer |
Auftragsnummer für den Auftragsdatensatz. |
Auftrag – Zahlungsmethode |
Zahlungsmethode für den Auftragsdatensatz. |
Auftrag – Status |
Status des Auftragsdatensatzes. |
Service – Bestätigungstyp |
Bestätigungstyp, der in den Versandinformationen für den Auftragsdatensatz festgelegt wurde. |
Service – Paketart |
Paket, das in den Versandinformationen für den Auftragsdatensatz festgelegt wurde. |
Versand an – Adresse 1 |
Empfängeradresszeile 1 für den Auftragsdatensatz. |
Versand an – Adresse 2 |
Empfängeradresszeile 2 für den Auftragsdatensatz. |
Versand an – Adresse 3 |
Empfängeradresszeile 3 für den Auftragsdatensatz. |
Versand an – Stadt |
Empfängerstadt für den Auftragsdatensatz. |
Versand an – Unternehmen |
Empfängerunternehmen für den Auftragsdatensatz. |
Versand an – Land |
Empfängerland für den Auftragsdatensatz. |
Versand an – Name |
Empfängername für den Auftragsdatensatz. |
Versand an – Telefon |
Empfängertelefon für den Auftragsdatensatz. |
Versand an – Postleitzahl |
Empfängerpostleitzahl für den Auftragsdatensatz. |
Versand an – Markierung als Privatadresse |
Gibt an, ob die Adresse des Auftrags als Privatadresse validiert wurde. |
Versand an – Bundesland |
Empfängerbundesland für den Auftragsdatensatz. |
Versand an – Markierung als „verifiziert“ |
Gibt an, ob die Adresse des Auftrags verifiziert wurde. |
Versand an – Zone |
USPS-Zone für den Auftragsdatensatz, basierend auf der Empfängerpostleitzahl und dem Absender, die in den Versandinformationen festgelegt wurden |
Quelle |
Quelle für den Auftragsdatensatz. Dieses Feld wird in der Regel von Inventar- und Auftragsverwaltungspartnern verwendet, um den ursprünglichen Shop oder Marktplatz zu definieren, auf dem der Auftrag aufgegeben wurde. |
Tags |
Name(n) von Tag(s), der/die derzeit auf die Auftrag angewendet werden. |
Benutzername |
Benutzername zeigt den primären Benutzernamen an, der mit dem ShipStation-Konto verknüpft ist. |
Gewicht |
Gewicht, das in den Versandinformationen für den Auftragsdatensatz festgelegt ist. |
Gewicht – Unzen insgesamt |
Gesamtgewicht (in Unzen), das in den Versandinformationen für den Auftragsdatensatz festgelegt ist. |
Gewicht – GewichtPfund |
Gewicht (in Pfund), das in den Versandinformationen für den Auftragsdatensatz festgelegt ist. Der Wert wird abgerundet und enthält keine Unzen. Funktioniert am besten bei Verwendung mit dem Exportfeld Gewicht – Gewicht in Unzen. |
Gewicht – Gewicht in Unzen |
Gewicht (in Unzen), das in den Versandinformationen für den Auftragsdatensatz festgelegt ist. Wert enthält keine Pfund. Funktioniert am besten bei Verwendung mit dem Exportfeld Gewicht – Gewicht in Unzen. |
Die folgenden Felder sind im Export von Auftragspositionen auf der Registerkarte „Aufträge“ verfügbar. Die Tabelle zeigt Beschreibungen an, welche Daten in den Feldern enthalten sind bzw. woher diese Daten in ShipStation abgerufen werden.