Etikettendruck über eine Charge

Chargen sind eine Möglichkeit, Sendungen für eine effizientere Sendungsverwaltung in Gruppen zu organisieren. Um eine Charge zu starten, müssen Sie zunächst die Charge erstellen und dieser dann Sendungen hinzufügen. Nach der Erstellung können Sie Chargen anderen Benutzern zuweisen oder in den Chargen arbeiten.

Das Drucken von Etiketten innerhalb einer Charge bezeichnen wir als Verarbeitung einer Charge. Sie können innerhalb einer Charge einzelne oder mehrere Aufträge oder gleich mehrere Chargen auf einmal verarbeiten.

Sobald die Verarbeitung beginnt, können Sie weiter Ihrer Arbeit nachgehen, während ShipStation die Etiketten im Hintergrund erstellt.

Chargenfehler prüfen

Bei der Verarbeitung einer Charge können zwei Arten von Fehlern auftreten:

  • Validierungsfehler und -warnhinweise

    Diese Art von Fehlern tritt auf, wenn einer Sendung die erforderlichen Angaben zum Erstellen eines Etiketts fehlen, z. B. eine Versandadresse, ein Versanddienst oder eine Paketart, das Gewicht oder Zollerklärungen bei internationalen Bestellungen. 

  • Kauf- und Benachrichtigungsfehler

    Kauffehler treten zu dem Zeitpunkt auf, zu dem ShipStation versucht, das Etikett beim Versanddienstleister zu kaufen. Hierunter können Abrechnungsfehler oder sonstige kontobezogene Fehler fallen.

    Benachrichtigungsfehler treten auf, wenn das Etikett erstellt wurde und ShipStation versucht, entweder den Marktplatz oder den Kunden über die Sendung zu informieren. 

Diese Fehler werden im Pop-up-Fenster „Etiketten-Chargenstatus“ und in der Etiketten-Warteschlange angezeigt. Weitere Informationen zum Beheben dieser Fehlertypen finden Sie im Leitfaden Beheben von Chargenfehlern.