Erläutert die in ShipStation vorkommenden Auftrags-Alerts und deren Bedeutung. Anweisungen zum Anzeigen von Auftrags-Alerts.
Auftrags-Alerts erscheinen als nummeriertes Oval neben dem Profilsymbol auf Ihrem ShipStation-Bildschirm. „Auträge zusammenführen“-Alerts werden nur im neuen Layout auch als Zahl neben dem Dropdown-Menü „Auftrags-Alerts“ in der Seitenleiste Ihres Auftragsfensters angezeigt.
Die Auftrags-Alerts umfassen Folgendes:
-
„Aufträge zusammenführen“-Alerts: ShipStation erkennt, welche Aufträge zusammen versendet werden können. Dies ist der häufigste Alert.
Die Kundennummer und die Lieferadresse in den Aufträgen müssen übereinstimmen, damit ein „Aufträge zusammenführen“-Alert ausgelöst wird.
-
Neue Produktdatensätze: Wenn ein neuer Produktdatensatz in ShipStation aus einem importierten Auftrag erstellt wird.
-
Alert bei niedrigem Bestand: Wenn der Bestand eines Produkts den Schwellenwert erreicht, den Sie in
Einstellungen > Bestandseinstellungen
festgelegt haben. -
Automatisierungsregel-Alerts: Wenn eine Automatisierungsregel ausgeführt wird und die Aktion Einen Alert erstellen enthält.
Klicken Sie auf die Profilschaltfläche und wählen Sie Alerts anzeigen, um Details zu den Auftrags-Alerts zu sehen.
Es erscheint ein Pop-up-Fenster mit einer Liste der Alerts.
Von hier aus können Sie auf den Auftrag klicken, um alle Alerts anzuzeigen oder zu verwerfen.
Sie können über die Seitenleiste auf der Registerkarte „Aufträge“ auch Sendungen zusammenführen-Alerts anzeigen.
Klicken Sie auf Auftrags-Alerts und dann auf Sendungen zusammenführen.
Es erscheint ein Pop-up-Menü mit einer Liste der Alerts.
Sie können den Auftrag anklicken, um ihn anzuzeigen, die empfohlene Maßnahme auszuführen (hier: Sendungen zusammenführen) oder alle Alerts zu verwerfen.
Alerts verwerfen
Wenn Sie einen Alert verwerfen, wird dieser nur für diesen aktiven Benutzer dauerhaft verworfen. Da diese Maßnahme benutzerspezifisch ist, haben weitere Benutzer ebenfalls die Möglichkeit, die Alerts anzuzeigen und zu verwerfen.
Sie können Automatisierungsregeln verwenden, um benutzerdefinierte Alerts zu erstellen, die angezeigt werden, sobald ein Auftrag in ShipStation importiert wurde.
Wählen Sie beim Definieren der Aktionen für die Automatisierungsregel die Option Einen Alert erstellen ...
Sie werden aufgefordert, den Alert-Text einzugeben und festzulegen, wann der Alert abläuft. Sie können nur Text eingeben oder auftragsspezifische Feld-Ersetzungen einfügen, die bei der Erstellung der Alert-Nachricht Daten aus dem Auftrag verwenden.
Die verfügbaren Feld-Ersetzungen sind Shop-Name, Empfängername, Auftragsdatum und Auftragsnummer. Verwenden Sie das Pfeilsymbol im Textfeld, um schnell eine Feld-Ersetzung auszuwählen.
Links in der Feld-Ersetzung per Auftragsnummer
Wenn Sie die Feld-Ersetzung Auftragsnummer verwenden, wird die Auftragsnummer als Link angezeigt, über den Sie schnell zum Auftrag navigieren können.