Aufträge filtern

So filtern Sie Aufträge in ShipStation mit Hilfe der Filterleiste oder der Shop-Einstellungen.

Mit Filtern können Sie Aufträge anzeigen, die nur Ihren ausgewählten Kriterien entsprechen, z. B. Ziel, Tag, Shop und viele andere. Kombinieren Sie Filter, um sich schnell einen Überblick über vorrangige Aufträge oder Aufträge, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, zu verschaffen.

Einen Filter anwenden

ShipStation-Auftragsraster – wählt den Zielfilter und wählt International. Speichert den Filter als benutzerdefinierte Ansicht

Filterbeschränkungen

  • Alle Filterfelder haben ein Zeichenlimit von 2.000.

  • Nach Artikel-SKU filtern: Artikel-SKU als Filterkriterium gilt sowohl für Aufträge, die nur die Artikel-SKU enthalten, als auch für Aufträge, die die Artikel-SKU und weitere Positionen enthalten. Wenn Sie jedoch Artikel-SKU als Automatisierungsregel-Kriterium verwenden, gilt die Regel nur für Aufträge, die nur eine einzige Position enthalten.

Filter entfernen

Um einen einzelnen Filter zu entfernen, klicken Sie auf den ausgewählten Filter in der Filterleiste und wählen Sie „Entfernen“. Um alle Filter zu entfernen, klicken Sie auf „Filter löschen“.

Die folgende Demonstration zeigt, wie einzelne Filter hinzugefügt und entfernt werden.

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Filter speichern

Klicken Sie auf „Benutzerdefinierte Ansicht – Zum Speichern klicken“, um diese gefilterten Ansichten zu speichern, wenn Sie einen Filter oder eine Kombination von Filtern häufig verwenden.

Diese gespeicherte Filteransicht erscheint als neue Registerkarte und zeigt immer die Anzahl der Aufträge an, die den gefilterten Kriterien entsprechen. Sie können eine unbegrenzte Anzahl an gespeicherten benutzerdefinierten Ansichten haben.

Weitere Details finden Sie im Artikel „Benutzerdefinierte Ansicht erstellen“

Das rote Kästchen hebt die gespeicherte benutzerdefinierte Ansicht hervor, die rote Klammer zeigt die gefilterten Aufträge, und der Pfeil zeigt auf die Filterleiste.