Einen Shop trennen

Erläutert, wie ein verbundener Shop auf „inaktiv“ gesetzt wird, damit Aufträge nicht mehr in ShipStation importiert werden.

Sie können einen Shop nicht aus ShipStation entfernen oder löschen, sobald er verbunden ist. Sie können ihn jedoch auf inaktiv setzen, sodass er nicht mehr sichtbar ist und keine Aufträge aus diesem Shop importiert werden können.

Ein paar Dinge sind bei inaktiven Shop-Verbindungen in ShipStation zu beachten:

  • Inaktive Shops werden in der Seitenleiste der Registerkarte Aufträge und in Ihrer Liste der Verkaufskanäle ausgeblendet.

  • Inaktive Shops importieren keine Aufträge und deren Aufträge werden in ShipStation nicht angezeigt.

  • Die Berichte enthalten keine Bestellinformationen für inaktive Shops. Sie können einen Shop jederzeit reaktivieren, wenn Sie Berichte für Aufträge erstellen müssen, die aus diesem Shop importiert wurden.

Um Ihre inaktiven Shops anzuzeigen, markieren Sie das Feld Inaktive Shops anzeigen auf der Seite „Shop-Einrichtung“:

Die Seite „Shop-Einrichtung“ mit dem inaktiven Status eines Shops ist umrandet und zeigt das Symbol „Kein Status“ und einen Pfeil, der auf die Option „Inaktive Shops anzeigen“ zeigt.

Aktive Shops werden mit einem Grünes Häkchen-Symbol zeigt den Status „Aktiv“ an grünen Häkchen unter der Spalte Aktiv angezeigt. Bei inaktiven Shops wird ein leeres Feld angezeigt.

Um Aufträge einzusehen, auf Informationen zuzugreifen oder Berichte für inaktive Shops zu erstellen, müssen Sie den Shop wieder aktivieren. Führen Sie die Schritte 1 bis 4 oben aus und markieren Sie das Feld Ist aktiv? auf der Registerkarte „Shop-Einstellungen“, um einen Shop erneut zu aktivieren.