Eine Einführung in das Online-Hilfe-Center von ShipStation und Einzelheiten dazu, wie Sie dort die benötigten Informationen finden.
Willkommen bei der Online-Hilfe von ShipStation!
In diesem Bereich unseres Hilfe-Centers dreht sich alles darum, wie Sie ShipStation nutzen. Diese Hilfeartikel unterstützen Sie bei der Nutzung der ShipStation-Funktionen, beim Erledigen bestimmter Aufgaben und dabei, Ihren Versand so effizient wie möglich zu gestalten.
Beginnen Sie mit der Schnellstartanleitung, um Ihre Ersteinrichtung abzuschließen, Ihr erstes Etikett zu drucken und sich über häufige Aufgaben nach dem Versand, wie die Sendungsverfolgung, zu informieren.
Die Artikel in den Abschnitten „Aufträge verwalten“, „Aufträge versenden“ und „Sendungen verwalten“ enthalten Anweisungen für die meisten Aufgaben, die Sie täglich in ShipStation ausführen werden.
Mit den Links auf dieser Seite können Sie schnell auf alle Bereiche unseres Hilfe-Centers und alle Artikel in den einzelnen Bereichen zugreifen.
Die Abschnitte Aufträge verwalten bis Konto verwalten behandeln die grundlegenden Funktionen, die so gut wie jeder ShipStation-Benutzer verwendet. Die Abschnitte Automatisierung bis Branding befassen sich mit den weiteren Funktionen, mit denen Sie Ihre Arbeit effizienter erledigen können.
Im Glossar finden Sie die Definitionen von Begriffen, die in diesem Hilfe-Center häufig verwendet werden.
Besuchen Sie abschließend die ShipStation-FAQs, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu erhalten. Die FAQs sind nach Themen in Kategorien unterteilt.
Wenn Sie Hilfe mit einer Ihrer Shop- oder Versanddienstleister-Integrationen benötigen, lesen Sie den Leitfaden für Integrationen. Die Hilfeartikel zu Shops und Versanddienstleistern sollten alles enthalten, was Sie für eine erfolgreiche Integration und den Versand benötigen!
Der Abschnitt ShipStation Mobile enthält Artikel zur Verwendung der mobilen App von ShipStation. Der Abschnitt Fehlerbehebung enthält Artikel zur Behebung potenzieller Probleme oder Fehler, die bei der Verwendung von ShipStation auftreten können. Auch die einzelnen Integrationsartikel enthalten einen Abschnitt zur Fehlerbehebung, der sich mit Problemen befasst, die bei der entsprechenden Integration auftreten können.
Wenn Sie nach einer bestimmten Anleitung suchen, verwenden Sie die Suchleiste, um nach Begriffen, Sätzen oder sogar ganzen Fragen zu suchen.
Artikel, die mehrere Abschnitte umfassen, beginnen mit dem Abschnitt Inhalt des Artikels, sodass Sie auf einen Blick sehen können, welche Informationen der Artikel enthält, und mit einem einfachen Klick direkt zu den Informationen gelangen, die Sie benötigen.
Um unser Support-Team zu kontaktieren, klicken Sie auf einer beliebigen Seite des Hilfe-Centers auf das Chatsymbol und stellen Sie im Widget eine Frage. Wenn Sie kein Chatsymbol sehen, melden Sie sich im Hilfe-Center an.
Wenn unser Online-Leitfaden keine Antwort liefert, zeigt Ihnen das Chat-Widget die Support-Optionen an, die Ihnen zur Verfügung stehen (E-Mail, Chat oder Telefon), basierend auf Ihrem ShipStation-Tarif. Um diese Verfügbarkeit zu überprüfen, müssen Sie sich bei Ihrem ShipStation-Konto anmelden.
Weitere Informationen darüber, wie die Support-Optionen von ShipStation funktionieren, finden Sie in unserem Artikel ShipStation-Support kontaktieren.