TikTok Shop

TikTok integriert jetzt E-Commerce in seine Plattform und ermöglicht es Benutzern, Produkte direkt über die App zu entdecken und zu kaufen. Zu den Funktionen gehören Anzeigen mit Shopping-Funktion, Produktlinks in Videos und Kooperationen mit Marken für Werbekampagnen. Erfahren Sie, wie Sie mit TikTok Shop mehr verkaufen können!

TikTok Shop-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei TikTok Shop.

  • Die Einstellung „Versandoptionen“ in TikTok muss auf Verkäufer-Versand festgelegt sein.

  • Benutzername und Passwort für den TikTok Shop

Es wird nur Versand durch Verkäufer unterstützt

Stellen Sie sicher, dass Sie die Einstellung „Versandoptionen“ in TikTok auf Verkäufer-Versand festlegen. Unsere Integration unterstützt nur Verkäufer-Versand und nicht TikTok-Versand. Eine schrittweise Anleitung finden Sie im Abschnitt „Versandoptionen-Einstellungen“ in diesem TikTok-Hilfeartikel .

Auftrags-Importanforderungen:

  • Muss eine Lieferadresse enthalten.

Verbinden Sie einen TikTok Shop Store mit ShipStation

So verbinden Sie Ihren TikTok Shop mit ShipStation:

  1. Wählen Sie die Kachel TikTok Shop aus.

    tiktok_shop_tile.png
  2. Klicken Sie auf Verbinden im Popup „Shop-Verbindung festlegen“.

    Sie werden zu einer Seite „TikTok Shop“ weitergeleitet. Folgen Sie allen Anweisungen dort, um die Einrichtung in der Shop-App abzuschließen.

    TikTok_Set-Up-Store-Connection_MRK.png

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Verfügbare Funktionen für die TikTok Shop-Integration

Die ShipStation-Integration mit TikTok Shop unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Zusätzliche Details zur TikTok-Shop-Integration

  • TikTok-Händler müssen ihren TikTok Shop alle 90 Tage erneut autorisieren und wieder mit ShipStation verbinden.

    • Wenn Sie die Autorisierung nicht erneut vornehmen, wird dieser Fehler angezeigt: Bei dem Versuch, Aufträge zu aktualisieren, ist ein Fehler aufgetreten: Nicht autorisiert : {"message":"TikTok API returned an error. HTTP code: 401 (Unauthorized). Error code: 105002. Error message: ‘access token is expired, please refresh it'.","transaction_id":"aa579a77-2fe4-4bd0-a8c3-fa37223caa4f"}'

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Einstellung „Versandoptionen“ in TikTok auf Verkäufer-Versand festlegen. Unsere Integration unterstützt nur Verkäufer-Versand und nicht TikTok-Versand. Eine schrittweise Anleitung finden Sie im Abschnitt „Versandoptionen-Einstellungen“ in diesem TikTok-Hilfeartikel .

  • Zurzeit ist der Status ON_HOLD nur auf dem britischen Markt verfügbar.

  • Sie können jeden Datenpunkt aus dem TikTok Shop jedem benutzerdefinierten Feld in ShipStation zuordnen. Umgekehrt wird dies nicht unterstützt.

  • Regeln, die auf Produktbilder angewendet werden, können Aufträge beeinflussen.  Wenn die Produktbilder nicht den Regeln entsprechen, werden Auftragsstatus, Importe und Bestätigungen möglicherweise nicht synchronisiert.

  • TikTok unterstützt nur Sendungen nur mit diesen Versanddienstleistern:

Tipps zur Fehlerbehebung bei der TikTok Shop-Integration

Im Folgenden finden Sie einige häufige Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.

Problem

Fehlersuche und -behebung

Aufträge werden nicht von TikTok Shop in ShipStation importiert

Stellen Sie sicher, dass Sie die Einstellung „Versandoptionen“ in TikTok auf Verkäufer-Versand festlegen. Unsere Integration unterstützt nur Verkäufer-Versand und nicht TikTok-Versand. Eine schrittweise Anleitung finden Sie im Abschnitt „Versandoptionen-Einstellungen“ in diesem TikTok-Hilfeartikel .

Fehlermeldung: Bei dem Versuch, Aufträge zu aktualisieren, ist ein Fehler aufgetreten: Nicht autorisiert: {"message":"TikTok API returned an error. HTTP code: 401 (Unauthorized). Error code: 105002. Error message: ‘access token is expired, please refresh it'.","transaction_id":"aa579a77-2fe4-4bd0-a8c3-fa37223caa4f"}'

Was es bedeutet: Der TikTok Shop ist nicht mehr autorisiert.

Was zu tun ist: Verbinden Sie Ihren TikTok Shop erneut mit ShipStation. TikTok-Händler müssen alle 90 Tage ihren TikTok Shop erneut mit ShipStation verbinden, um die Integration wieder zu autorisieren.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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