Probleme mit ShipStation Connect

Wenn Sie versuchen, über ShipStation Connect zu drucken, aber dabei Probleme haben, gibt es einige häufige Ursachen, die Sie sich anschauen sollten. Dieser Artikel behandelt die häufigsten Probleme, die beim Drucken über ShipStation Connect auftreten können.

Erstmaliger Druck

Wenn Sie zum ersten Mal ein Etikett – oder irgendein anderes Dokument – in ShipStation drucken, sollten Sie sicherstellen, dass ShipStation Connect installiert ist und auf Ihrer Drucker-Workstation läuft. Die Drucker-Workstation ist der Computer, an den der Drucker angeschlossen werden soll. ShipStation Connect muss nur auf Drucker-Workstations installiert und ausgeführt werden.

In unserem Leitfaden zur Installation und zum Starten von ShipStation Connect finden Sie eine schrittweise Anleitung für Mac- und Windows-Workstations.

Probleme nach der Installation von ShipStation Connect

Wenn Sie ShipStation Connect bereits installiert haben, aber Probleme auftreten, wenn Sie versuchen zu drucken, kann das mehrere Gründe haben.

  • ShipStation Connect ist installiert, läuft aber derzeit nicht auf der Drucker-Workstation.

  • Sie verwenden eine veraltete Version von ShipStation Connect.

  • ShipStation Connect kann nicht mehr mit Ihrer Drucker-Hardware kommunizieren.

ShipStation Connect ist installiert, läuft aber nicht

Das ist das gängigste Szenario! Um zu sehen, ob ShipStation Connect auf Ihrer Workstation ausgeführt wird, überprüfen Sie die Taskleiste (Windows) oder die obere Navigationsleiste (macOS) und suchen Sie nach dem Connect-Symbol.

Wenn Sie sehen, dass ShipStation Connect derzeit nicht geöffnet ist, müssen Sie es nur öffnen und sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort für Ihr ShipStation-Konto anmelden. Wenn Sie mehrere Benutzer in Ihrem ShipStation-Konto haben, melden Sie sich entweder mit dem Konto an, das Sie derzeit verwenden, oder mit dem Konto, das Ihre Organisation als Connect-Administrator verwendet. Wenn Ihr Unternehmen ein bestimmtes Konto für die Anmeldung bei ShipStation Connect verwendet, stellen Sie sicher, dass Ihr Kontoadministrator ShipStation Connect so eingestellt hat, dass Drucker für die anderen Benutzer des Kontos freigegeben werden.

Veraltete Version von ShipStation Connect

Wenn Sie eine ältere Version von Connect verwenden, sollten Sie ein Upgrade auf die neueste Version durchführen. Anweisungen finden Sie in unserem Artikel Upgrade auf das neue ShipStation Connect.

Verbindungs- und Hardwarekommunikationsprobleme

Wenn keine der oben genannten Optionen Ihr Problem löst, könnten andere Kommunikationsprobleme vorliegen. In den folgenden Artikeln finden Sie Schritte zur Behebung bestimmter Fehler und Probleme. Wenn das Problem weiterhin besteht oder in diesen Themen nicht behandelt wird, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Neu bei ShipStation Connect?

Wenn Sie mit ShipStation Connect nicht vertraut sind oder einen umfassenden Überblick wünschen, lesen Sie unseren Hilfeartikel zur Einführung in ShipStation Connect. Dieser bietet Ihnen ein grundlegendes Verständnis des Tools und seiner Funktionen.