Wie man ein Mailchimp-Konto mit ShipStation verbindet, welche Daten geteilt werden und andere wichtige Informationen.
Die Mailchimp-Integration von ShipStation kann automatisch neue Mailchimp-E-Mail-Abonnenten erstellen, wenn Sie neue Aufträge in Ihr ShipStation-Konto importieren.
Die folgenden Abonnentendaten werden mit allen Mailchimp-Listen angelegt bzw. aktualisiert:
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E-Mail-Adresse
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Vorname und Nachname
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Letztes Auftragsdatum (ein Feld für neue Abonnenten)
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Letzte Auftragssumme (ein Feld für neue Abonnenten)
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Marktplätz(e), bei dem/denen der Kunde bestellt hat (ein Feld für neue Abonnenten)
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Shop-Name des letzten Kaufs (ein Feld für neue Abonnenten)
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Postleitzahl (ein Feld für neue Abonnenten)
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Ort (ein Feld für neue Abonnenten)
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Bundesland (ein Feld für neue Abonnenten)
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Ländercode (ein Feld für neue Abonnenten)
So verbinden Sie Ihr Mailchimp-Konto mit ShipStation:
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Klicken Sie auf die Kachel MailChimp.
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Scrollen Sie auf dem neuen Bildschirm nach unten und klicken Sie dann auf die grüne Schaltfläche Bei MailChimp anmelden.
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Geben Sie Ihren MailChimp-Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
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Klicken Sie auf Anmelden. Klicken Sie dann auf Zulassen, um ShipStation zu autorisieren.
Sie werden zurück zu ShipStation geleitet.
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Wählen Sie die Mailchimp-Listen aus, die aktualisiert werden sollen, wenn neue Aufträge importiert werden, und klicken Sie dann auf Ausgewählte Listen aktualisieren.
Wenn in Zukunft ein neuer Auftrag importiert wird, erstellt ShipStation automatisch einen neuen E-Mail-Abonnenten in jeder von Ihnen ausgewählten Mailchimp-Liste.
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Es kann mehrere Minuten dauern, bis Ihre ursprünglichen Abonnenteninformationen in Ihre Liste(n) übernommen werden.
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ShipStation kann keine Abonnenteninformationen auf Basis Ihrer vergangenen Kundeninformationen in Mailchimp erstellen. Dies können wir nur für Kunden mit Aufträgen durchführen, die importiert werden, nachdem Sie Ihre Listenauswahl aktualisiert haben.