NetSuite ist eine ERP-Integration (Enterprise Resource Planning) für die Verwaltung von E-Commerce, CRM, Finanzen und mehr. Bei dieser Integration handelt es sich um die integrierte NetSuite-Integration von ShipStation, die drei Workflow-Konfigurationen zur Auswahl bietet, mit denen Sie in nur wenigen Schritten eine Verbindung herstellen können.
Wenn Sie eine Benutzerdefinierte Feldzuordnung oder andere Anpassungen benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Team in Verbindung zu setzen, um NetSuite über API einzurichten.
Wenn Sie noch kein Konto bei NetSuite haben, kontaktieren Sie NetSuite für eine kostenlose Demo.
Nach 30 Tagen fällt für die Nutzung dieser Integration eine zusätzliche Gebühr von 200 USD pro Monat an. Für die Nutzung der Integration fallen keine Einrichtungs- oder Implementierungsgebühren an.
PDF-Handbuch für die Verbindung von Netsuite mit ShipStation
Laden Sie das PDF-Handbuch für die Verbindung von Netsuite mit ShipStation herunter, um eine kurze Referenz zu Verbindungsschritten und dem Import von Feldzuordnungen von Aufträgen zu erhalten.
Verbindungsanforderungen:
-
Ein aktives Konto bei NetSuite
-
NetSuite Kundenpasswort
-
NetSuite Token-Schlüssel
-
NetSuite Token-Passwort
-
Fulfillment importieren als ... **
-
Klassenfilter (optional)
-
Abteilungsfilter (optional)
-
Standortfilter (optional)
** Dies hat Auswirkungen auf die Statuszuordnung. Weitere Informationen finden Sie weiter unten im Abschnitt Fulfillment-Workflows importieren.
Auftrags-Importanforderungen:
-
Der Name für den „Absenderort“, der zur Erstellung des Versandetiketts in ShipStation verwendet wird, muss mit dem „Ort“ des Auftragsdatensatzes in NetSuite übereinstimmen.
So verbinden Sie Ihren NetSuite-Shop mit ShipStation:
-
Gehen Sie zu Ihrem NetSuite-Konto und suchen Sie nach Ihren Zugangsdaten.
-
Wählen Sie die Kachel NetSuite aus.
-
Klicken Sie auf Weiter, um der zusätzlichen Gebühr von 200 USD/Monat zuzustimmen:
-
Füllen Sie die erforderlichen Felder für Ihr NetSuite-Konto, den Kundenschlüssel, das Kundenpasswort, den Token-Schlüssel und das Token-Passwort aus. Wählen Sie dann aus dem Dropdown-Menü aus, wie Sie Fulfillments importieren möchten. Erfahren Sie mehr über Fulfillment importieren als...-Optionen im Workflow-Abschnitt unten.
-
Geben Sie alle Werte ein, die Sie für Klassenfilter, Abteilungsfilter oder Standortfilter verwenden möchten. Diese Felder sind optional. Sie können sie später in den Shop-Einstellungen bearbeiten.
-
Klicken Sie zum Abschluss auf Verbinden.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.
NetSuite mit ShipStation verfügt über drei verfügbare Workflows. Jeder Workflow legt die Statuszuordnung fest und unterscheidet sich geringfügig in der Art und Weise, wie er Versandbenachrichtigungen verarbeitet.
-
Kundenauftrag: ShipStation verwaltet den Entnahme- und Verpackungsprozess.
-
PickPackShip – Entnahme-Flow: Item Fulfilment Records (IFR) werden für Kundenaufträge in NetSuite erstellt, um den Entnahme-/Verpackungsprozess innerhalb von NetSuite zu verwalten, aber ShipStation für den Fulfillment-Prozess zu nutzen. Prüft, ob Item Fulfillment Records im Status „Entnommen“ vorhanden sind, wie in den Verbindungsschritten definiert.
-
PickPackShip – Verpacken-Flow: Prüft, ob Item Fulfillment Records den Status „Verpackt“ haben, wie in den Verbindungsschritten definiert.
Keine benutzerdefinierte Feldzuordnung
Diese Version der ShipStation NetSuite-Integration ist auf drei Varianten der Feldzuordnung beschränkt. Wenn Sie weitere Anpassungen benötigen, empfehlen wir, unsere API-NetSuite-Integration zu verwenden.
Die ShipStation-Integration mit NetSuite unterstützt die folgenden Standardfunktionen:
Die ShipStation- Integration mit NetSuite ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:
Funktion |
Beschreibung |
---|---|
Filter für NetSuite erstellen |
Wenn Sie NetSuite einrichten, können Sie Filter nach Klasse, Standort und/oder Abteilungswert innerhalb von NetSuite erstellen. Trennen Sie mehrere Einträge durch Kommas und stellen Sie sicher, dass die Einträge genau mit dem übereinstimmen, was in NetSuite angezeigt wird. Zum Beispiel: Um nur von den Standorten 01:San Francisco und 02:Boston auf NetSuite zu versenden, geben Sie den Wert „01: San Francisco, 02:Boston“ in das Textfeld „Standort“ im Verbindungsfenster in ShipStation ein. |
Versandbenachrichtigungen basierend auf dem ausgewählten Workflow |
Auftrags-Flow: Versandbenachrichtigungen senden Auftragsstatus, Sendungsverfolgung, Versanddienstleister und Servicelevel, Versandkosten und Artikeldetails an NetSuite, wodurch ein Item Fulfillment Record (IFR) mit dem Status „Versendet“ für den Kundenauftrag erstellt wird. PickPackShip-Flows: Versandbenachrichtigungen senden Auftragsstatus, Sendungsverfolgung, Versanddienstleister und Servicelevel, Versandkosten und Artikeldetails an NetSuite und aktualisieren den IFR, der in ShipStation importiert wurde, auf den Status „Versendet“. |