NetSuite

NetSuite ist eine ERP-Integration (Enterprise Resource Planning) für die Verwaltung von E-Commerce, CRM, Finanzen und mehr. Bei dieser Integration handelt es sich um die integrierte NetSuite-Integration von ShipStation, die drei Workflow-Konfigurationen zur Auswahl bietet, mit denen Sie in nur wenigen Schritten eine Verbindung herstellen können.

Wenn Sie eine Benutzerdefinierte Feldzuordnung oder andere Anpassungen benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Team in Verbindung zu setzen, um NetSuite über API einzurichten.

Wenn Sie noch kein Konto bei NetSuite haben, kontaktieren Sie NetSuite für eine kostenlose Demo.

Nach 30 Tagen fällt für die Nutzung dieser Integration eine zusätzliche Gebühr von 200 USD pro Monat an. Für die Nutzung der Integration fallen keine Einrichtungs- oder Implementierungsgebühren an.

PDF-Handbuch für die Verbindung von Netsuite mit ShipStation

Laden Sie das PDF-Handbuch für die Verbindung von Netsuite mit ShipStation herunter, um eine kurze Referenz zu Verbindungsschritten und dem Import von Feldzuordnungen von Aufträgen zu erhalten.

NetSuite-Anforderungen

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei NetSuite

  • NetSuite Kundenpasswort

  • NetSuite Token-Schlüssel

  • NetSuite Token-Passwort

  • Fulfillment importieren als ... **

  • Klassenfilter (optional)

  • Abteilungsfilter (optional)

  • Standortfilter (optional)

** Dies hat Auswirkungen auf die Statuszuordnung. Weitere Informationen finden Sie weiter unten im Abschnitt Fulfillment-Workflows importieren.

Auftrags-Importanforderungen:

  • Der Name für den „Absenderort“, der zur Erstellung des Versandetiketts in ShipStation verwendet wird, muss mit dem „Ort“ des Auftragsdatensatzes in NetSuite übereinstimmen.

Einen NetSuite-Shop mit ShipStation verbinden

So verbinden Sie Ihren NetSuite-Shop mit ShipStation:

  1. Gehen Sie zu Ihrem NetSuite-Konto und suchen Sie nach Ihren Zugangsdaten.

  2. Wählen Sie die Kachel NetSuite aus.

    NetSuite_tile.png
  3. Klicken Sie auf Weiter, um der zusätzlichen Gebühr von 200 USD/Monat zuzustimmen:

    SET__SC__NetSuite__AcceptFee.png
  4. Füllen Sie die erforderlichen Felder für Ihr NetSuite-Konto, den Kundenschlüssel, das Kundenpasswort, den Token-Schlüssel und das Token-Passwort aus. Wählen Sie dann aus dem Dropdown-Menü aus, wie Sie Fulfillments importieren möchten. Erfahren Sie mehr über Fulfillment importieren als...-Optionen im Workflow-Abschnitt unten.

    SET_SC_NetSuite_Connect.png
  5. Geben Sie alle Werte ein, die Sie für Klassenfilter, Abteilungsfilter oder Standortfilter verwenden möchten. Diese Felder sind optional. Sie können sie später in den Shop-Einstellungen bearbeiten.

  6. Klicken Sie zum Abschluss auf Verbinden.

Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.

Fulfillment-Workflows importieren

NetSuite mit ShipStation verfügt über drei verfügbare Workflows. Jeder Workflow legt die Statuszuordnung fest und unterscheidet sich geringfügig in der Art und Weise, wie er Versandbenachrichtigungen verarbeitet.

  • Kundenauftrag: ShipStation verwaltet den Entnahme- und Verpackungsprozess.

  • PickPackShip – Entnahme-Flow: Item Fulfilment Records (IFR) werden für Kundenaufträge in NetSuite erstellt, um den Entnahme-/Verpackungsprozess innerhalb von NetSuite zu verwalten, aber ShipStation für den Fulfillment-Prozess zu nutzen. Prüft, ob Item Fulfillment Records im Status „Entnommen“ vorhanden sind, wie in den Verbindungsschritten definiert.

  • PickPackShip – Verpacken-Flow: Prüft, ob Item Fulfillment Records den Status „Verpackt“ haben, wie in den Verbindungsschritten definiert.

Keine benutzerdefinierte Feldzuordnung

Diese Version der ShipStation NetSuite-Integration ist auf drei Varianten der Feldzuordnung beschränkt. Wenn Sie weitere Anpassungen benötigen, empfehlen wir, unsere API-NetSuite-Integration zu verwenden.

Verfügbare Funktionen für die NetSuite-Integration

Die ShipStation-Integration mit NetSuite unterstützt die folgenden Standardfunktionen:

Zusätzliche Funktionen für die NetSuite-Integration

Die ShipStation- Integration mit NetSuite ermöglicht die folgenden zusätzlichen Funktionen:

Funktion

Beschreibung

Filter für NetSuite erstellen

Wenn Sie NetSuite einrichten, können Sie Filter nach Klasse, Standort und/oder Abteilungswert innerhalb von NetSuite erstellen. Trennen Sie mehrere Einträge durch Kommas und stellen Sie sicher, dass die Einträge genau mit dem übereinstimmen, was in NetSuite angezeigt wird.

Zum Beispiel: Um nur von den Standorten 01:San Francisco und 02:Boston auf NetSuite zu versenden, geben Sie den Wert „01: San Francisco, 02:Boston“ in das Textfeld „Standort“ im Verbindungsfenster in ShipStation ein.

Versandbenachrichtigungen basierend auf dem ausgewählten Workflow

Auftrags-Flow: Versandbenachrichtigungen senden Auftragsstatus, Sendungsverfolgung, Versanddienstleister und Servicelevel, Versandkosten und Artikeldetails an NetSuite, wodurch ein Item Fulfillment Record (IFR) mit dem Status „Versendet“ für den Kundenauftrag erstellt wird.

PickPackShip-Flows: Versandbenachrichtigungen senden Auftragsstatus, Sendungsverfolgung, Versanddienstleister und Servicelevel, Versandkosten und Artikeldetails an NetSuite und aktualisieren den IFR, der in ShipStation importiert wurde, auf den Status „Versendet“.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

Artikelinformationen

Zusätzliche Details zur NetSuite-Integration

  • Keine anpassbaren Felder – Diese Integrationen verfügen über drei Workflows mit voreingestellten Importfeldtabellen.

Wenn ein Shop benutzerdefinierte Statusangaben zulässt, bedeutet dies, dass Sie festlegen, welche Statusangaben für Ihre Aufträge in Ihrem Verkaufskanal verwendet werden. In den meisten Fällen müssen Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Statusangaben nutzen, definieren, welchem ShipStation-Status jeder benutzerdefinierte Auftragsstatus entspricht.

ShipStation importiert die E-Mail-Adresse des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten und kann Versandbestätigungen und Lieferinformationen per E-Mail an diese E-Mail-Adresse senden (diese werden in Ihren Shop-Einstellungen konfiguriert).

ShipStation importiert die Telefonnummer des Kunden zusammen mit den Auftragsdaten.

ShipStation importiert die vom Kunden beim Bezahlvorgang ausgewählte Versandart.

ShipStation importiert die Zahlungsmethode, mit der der Auftrag bezahlt wurde.

ShipStation importiert Rabatt- und Gutscheininformationen zum Auftrag.

ShipStation kann aus den vom Shop gesendeten Auftragsdaten ermitteln, ob es sich bei einem Auftrag um ein Geschenk handelt.

ShipStation importiert interne Hinweise oder Auftragsaktivitäten aus dem Shop in das ShipStation-Feld „Interne Hinweise“.

ShipStation importiert Hinweise, die der Kunde beim Kauf angegeben hat.

ShipStation importiert das Gesamtgewicht des Auftrags aus dem Shop.

ShipStation importiert das Gewicht jeder Artikelposition des Auftrags.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags eine Bild-URL. Diese Bilder sind als Vorschaubilder in Ihren Auftragsdetails zu sehen und können in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert für jede Artikelposition des Auftrags Artikeloptionen (z. B. Farbe oder Größe). Diese Daten erscheinen in Ihren Auftragsdetails und können in Kunden-E-Mails und auf Lieferscheinen angezeigt werden.

ShipStation importiert einen Produktlagerort jeder Artikelposition des Auftrags.

StatusaktualisierungSendungsverfolgungsnummerVersanddienstleisterServiceVersanddienstleistergebühren

Die Sendungsaktualisierung, die ShipStation an den Vertriebskanal übermittelt, enthält ggf. Anmerkungen an den Käufer, die im Auftrag in ShipStation festgelegt wurden.

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