Integrieren Sie ShipStation mit Intuitive Shipping, um die Optionen für die Checkout-Rate zu verbessern und Updates zu abgeschlossenen Aufträgen zu erhalten.
Intuitive Shipping ist eine Shopify-App, mit der Sie mehrere Versandszenarien einstellen können, die festlegen, welche Versandkosten und Optionen Ihre Kunden an der Kasse sehen. Mit Intuitive Shipping können Sie Ihre ermäßigten und größenbasierten Tarife sowie die voraussichtliche Lieferzeit anzeigen und Ihren Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten bieten. Sie erhalten dann nahtlos Paketinformationen aus Ihren abgeschlossenen Aufträgen zurück in Ihre ShipStation-Konten, was Ihnen wertvolle Informationen für die Planung des automatisierten Fulfillment liefert.
Als Händler können Sie mit der Intuitive-Shipping-Integration bei der Ausführung eines Auftrags Informationen zum Warenkorb und zum Fulfillment einsehen, um die Kundenerwartungen zu erfüllen und Ihr Fulfillment entsprechend zu planen.
Um die Lieferoptionen eines Auftrags in ShipStation anzuzeigen, klicken Sie auf das Informationssymbol neben Angeforderter Dienst im Widget „Sendung konfigurieren“ des Auftrags.
Das Pop-up-Fenster Lieferoptionen zeigt dann die vom Kunden gewählte Versandart sowie die Versand- und Paketdetails an.
Verbindungsanforderungen:
-
Ein aktives Konto mit Intuitive Shipping.
-
Das moderne ShipStation-Layout (Intuitive Shipping wird in der alten Version von ShipStation nicht unterstützt).
Weitere Anforderungen:
-
Mindestens ein Versandszenario und eine Versandmethode, die in Ihrem Intuitive-Shipping-Konto konfiguriert ist.
So verbinden Sie Intuitive Shipping mit ShipStation:
-
Melden Sie sich bei Ihrem Intuitive-Shipping-Konto an.
-
Wenn Sie die neue Version von Intuitive Shipping verwenden, klicken Sie auf Einstellungen und wählen Sie Partnerintegrationen aus.
-
Wenn Sie die alte Version von Intuitive Shipping verwenden, klicken Sie im Hauptmenü auf Partner.
-
-
Klicken Sie in der ShipStation-Karte auf die Schaltfläche Integration aktivieren (neue Version) oder auf die Schaltfläche Konto verbinden (alte Version).
Dadurch wird ein neuer Tab für den ShipStation-Anmeldebildschirm geöffnet.
-
Melden Sie sich bei Ihrem ShipStation-Konto an.
Sobald Sie sich erfolgreich angemeldet haben, werden Sie zu einem Bildschirm mit Zugriffsberechtigungen weitergeleitet.
-
Überprüfen Sie den Bildschirm mit den Zugriffsberechtigungen für Intuitive Shipping. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Mit Intuitive Shipping verbinden.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, werden Ihre Intuitive-Shipping-Daten mit allen Shopify-Aufträgen importiert, die das Intuitive-Shipping-Plug-in verwenden.
-
Shopify-Benutzer sollten nur ein allgemeines Versandprofil haben, wenn sie Intuitive Shipping mit ShipStation verwenden. Aufgrund der Konfiguration von Versandprofilen kann Intuitive Shipping an der Kasse nicht mehrere Versandprofile unterscheiden.
-
Weitere Informationen zur Verwendung von Intuitive Shipping mit ShipStation finden Sie in den detaillierten Hilfeartikeln von Intuitive Shipping:
-
Neue Version: Intuitive Shipping und ShipStation
-
Alte Version: Intuitive Shipping und ShipStation
-