Kann ich die Tarife meines eigenen Versanddienstleisters nutzen?

Erklärt, wie und wann die mit Ihrem Versanddienstleister ausgehandelten Tarife in ShipStation erscheinen.

Ja. Sobald Sie Ihren eigenen Versanddienstleister verbinden, werden alle mit Ihrem Versanddienstleister ausgehandelten Tarife automatisch als Tarif in ShipStation angezeigt.

Für FedEx-Konten mit ausgehandelten Tarifen werden die Tarife erst angezeigt, nachdem Sie Ihr erstes Etikett in ShipStation erstellt haben.

Bei UPS-Konten müssen Sie zuerst die ausgehandelten Tarife in ShipStation aktivieren. Gehen Sie zu Einstellungen > Versand > Versanddienstleister. Klicken Sie auf das Aktionsmenü und wählen Sie Versanddienstleister-Einstellungen aus. Wählen Sie die Option Ausgehandelte Tarife aktivieren und geben Sie die angeforderten Informationen aus Ihrer letzten Rechnung ein. Klicken Sie dann auf Bestätigen.

SET_SHP_Carriers_UPS-Settings_NegRatesFields_MRK.png

UPS-Rechnung erforderlich, um ausgehandelte Tarife in ShipStation zu aktivieren:

  • Um ausgehandelte Tarife für UPS zu aktivieren, müssen Sie über eine Rechnung für dieses UPS-Konto verfügen.

  • Wenn Sie noch keine Rechnung haben, wird ShipStation die Standardtarife anzeigen. Unabhängig vom Tarif, der von ShipStation angezeigt wird, stellt UPS Ihnen jedoch den Tarif in Rechnung, den Sie vereinbart haben. Sobald Sie eine UPS-Rechnung erhalten, aktivieren Sie die ausgehandelten Tarife in ShipStation und geben Sie Ihre Rechnungsdetails ein. ShipStation wird dann die ausgehandelten Tarife anzeigen.

  • Wenn Sie neue Tarife für Ihren Vertrag mit UPS ausgehandelt haben, müssen Sie Ihre Rechnungsdetails erneut eingeben (befolgen Sie die Schritte oben), damit ShipStation diese neuen Tarife anzeigt.

ShipStation-Gebühren pro Sendung

Für alle Sendungen, die nicht mit ShipStation-Versanddienstleistern erstellt werden, fällt eine zusätzliche Gebühr an, die über Ihre monatliche ShipStation-Rechnung abgerechnet wird. In diesem Fall umfasst „Sendung“ alle Etiketten, Fulfillments und Aufträge, die als „Versendet“ markiert sind.