Ferrari Group

Informationen zur Integration der Ferrari Group in ShipStation. Einschließlich Voraussetzungen, Verbindungsablauf, Funktionen und Hinweise.

Die Ferrari Group ist auf den weltweiten Versand von Schmuck, Kunst und Luxuswaren spezialisiert. Sie bietet Logistiklösungen für die Verwaltung hochwertiger Waren auf mehreren Plattformen weltweit, mit reservierten Tresorräumen und geschützter Lagerhaltung, die auch Inventur-, Montage- und Verpackungsdienste umfasst. Der Versand erfolgt mit der eigenen Flotte von Ferrari, einschließlich gepanzerter und ungepanzerter Fahrzeuge, um die maximale Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Voraussetzungen für die Integration mit der Ferrari Group

Verbindungsanforderungen:

  • Ein aktives Konto bei der Ferrari Group.

  • Kunden-ID

  • Kundenschlüssel/Passwort

Ein Ferrari Group-Konto mit ShipStation verbinden

So verbinden Sie Ihr Ferrari Group-Konto mit ShipStation:

  1. Wählen Sie die Kachel Ferrari Group aus und klicken Sie auf Verbinden.

    ferrari_group_tile.png
  2. Geben Sie Ihre Ferrari Group-Kunden-ID und Ihren Kundenschlüssel/Passwort ein und wählen Sie einen Kontonamen, damit Sie das Konto des Versanddienstleisters in ShipStation identifizieren können.

  3. Klicken Sie auf „Verbinden“.

Verfügbare Funktionen für die Integration der Ferrari Group

Die ShipStation-Integration mit der Ferrari Group unterstützt die folgenden Standardfunktionen und -dienste:

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von inländischen Versandetiketten nutzen.

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von internationalen Versandetiketten nutzen.

ShipStation übermittelt die für den Versand ins Ausland notwendigen Zollanmeldungen elektronisch an den Versanddienstleister.

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von inländischen Retouretiketten nutzen.

ShipStation zeigt die geschätzten Versandkosten für den Versanddienstleister auf Grundlage der eingebundenen Kontodaten und Sendungsdetails.

Eine Versandversicherung, die vom ausgewählten Versanddienstleister der Sendung bereitgestellt wird, kann der Sendung in ShipStation hinzugefügt werden. Diese Versicherung würde zusätzlich zur Standarddeckung des Versanddienstleisters gelten.

Für diesen Versanddienstleister erstellte Versandetiketten enthalten eine Sendungsverfolgungsnummer, um den Sendungsstatus auf der Tracking-Website des Versanddienstleisters anzuzeigen. Die Sendungsverfolgung wird ggf. nicht für jeden Versanddienst angeboten.

Ist eine Sendungsverfolgung möglich, verfolgt ShipStation automatisch den Sendungsstatus und aktualisiert ihn auf der Registerkarte „Sendungen“. Diese Funktion ermöglicht zusätzliche ShipStation-Funktionen wie verzögerte Benachrichtigungen und die „Branded Tracking“-Seite.

ShipStation erstellt für die Sendungen des Tages ein Manifest für den Versanddienstleister und übermittelt es elektronisch. Der Tagesabschluss kann je nach Versanddienstleister und Ihrem Konto bei diesem obligatorisch oder optional sein. Eine druckbare Datei ist bei elektronischer Übermittlung möglicherweise verfügbar oder nicht, siehe Tagesabschluss (PDF).

ShipStation kann für die Sendungen des Tages ein Manifest für den Versanddienstleister und eine PDF-Datei zum Tagesende erstellen, die Sie ausdrucken und dem Versanddienstleister zur Verfügung stellen können. Der Tagesabschluss kann je nach Versanddienstleister und Ihrem Konto bei diesem obligatorisch oder optional sein. Die Datei kann möglicherweise elektronisch übermittelt werden oder nicht, siehe „Tagesabschluss“ (elektronisch).

ShipStation kann das Logo des Shops auf die Versandetiketten für diesen Versanddienstleister drucken. Das Etiketten-Branding ist möglicherweise nicht für alle von diesem Versanddienstleister unterstützten Dienste verfügbar.

ShipStation kann Informationen in Form einer Etikettenbeschriftung auf das Etikett drucken (dies kann in den Dokumentoptionen für Etiketten konfiguriert werden). Nicht jeder Versanddienstleister unterstützt alle 3 Felder für Etikettenbeschriftung, und Etikettenbeschriftung sind nicht zwingend für alle von diesem Versanddienstleister unterstützten Dienste verfügbar.

Dieser Versanddienstleister kann verwendet werden, um Sendungen mit mehreren Paketen zu erstellen. Hierbei werden mehrere Etiketten für eine Sendung erstellt und mehrere einzelne Pakete zu einem einzigen Sendungsdatensatz mit nur einer Master-Sendungsverfolgungsnummer zusammengefasst.

Sie können diesen Versanddienstleister mithilfe verschiedener Konten mehrmals mit ShipStation verbinden und auswählen, welches Konto für die Erstellung der einzelnen Sendungen verwendet werden soll.

Zusätzliche Informationen über die Integration der Ferrari Group

  • Die ShipStation-Integration mit der Ferrari Group unterstützt keine Abrechnung über Drittanbieter.

  • Auftragsaktualisierung: Die Ferrari Group unterstützt Auftragsaktualisierungen (Korrektur der Adresse, Referenznummer usw.), allerdings wird diese Methode nicht von ShipStation unterstützt.

  • Die Ferrari Group unterstützt nicht den Versand mit mehreren Paketen.

  • Versicherung durch Versanddienstleister: Bitte erkundigen Sie sich bei der Ferrari Group nach der Verfügbarkeit des Versicherungsschutzes, da diese Funktion nicht an allen Standorten unterstützt wird.

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von inländischen Versandetiketten nutzen.

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von internationalen Versandetiketten nutzen.

ShipStation übermittelt die für den Versand ins Ausland notwendigen Zollanmeldungen elektronisch an den Versanddienstleister.

Sie können den Versanddienstleister für die Erstellung von inländischen Retouretiketten nutzen.

ShipStation zeigt die geschätzten Versandkosten für den Versanddienstleister auf Grundlage der eingebundenen Kontodaten und Sendungsdetails.

Eine Versandversicherung, die vom ausgewählten Versanddienstleister der Sendung bereitgestellt wird, kann der Sendung in ShipStation hinzugefügt werden. Diese Versicherung würde zusätzlich zur Standarddeckung des Versanddienstleisters gelten.

Für diesen Versanddienstleister erstellte Versandetiketten enthalten eine Sendungsverfolgungsnummer, um den Sendungsstatus auf der Tracking-Website des Versanddienstleisters anzuzeigen. Die Sendungsverfolgung wird ggf. nicht für jeden Versanddienst angeboten.

Ist eine Sendungsverfolgung möglich, verfolgt ShipStation automatisch den Sendungsstatus und aktualisiert ihn auf der Registerkarte „Sendungen“. Diese Funktion ermöglicht zusätzliche ShipStation-Funktionen wie verzögerte Benachrichtigungen und die „Branded Tracking“-Seite.

ShipStation erstellt für die Sendungen des Tages ein Manifest für den Versanddienstleister und übermittelt es elektronisch. Der Tagesabschluss kann je nach Versanddienstleister und Ihrem Konto bei diesem obligatorisch oder optional sein. Eine druckbare Datei ist bei elektronischer Übermittlung möglicherweise verfügbar oder nicht, siehe Tagesabschluss (PDF).

ShipStation kann für die Sendungen des Tages ein Manifest für den Versanddienstleister und eine PDF-Datei zum Tagesende erstellen, die Sie ausdrucken und dem Versanddienstleister zur Verfügung stellen können. Der Tagesabschluss kann je nach Versanddienstleister und Ihrem Konto bei diesem obligatorisch oder optional sein. Die Datei kann möglicherweise elektronisch übermittelt werden oder nicht, siehe „Tagesabschluss“ (elektronisch).

ShipStation kann das Logo des Shops auf die Versandetiketten für diesen Versanddienstleister drucken. Das Etiketten-Branding ist möglicherweise nicht für alle von diesem Versanddienstleister unterstützten Dienste verfügbar.

ShipStation kann Informationen in Form einer Etikettenbeschriftung auf das Etikett drucken (dies kann in den Dokumentoptionen für Etiketten konfiguriert werden). Nicht jeder Versanddienstleister unterstützt alle 3 Felder für Etikettenbeschriftung, und Etikettenbeschriftung sind nicht zwingend für alle von diesem Versanddienstleister unterstützten Dienste verfügbar.

Dieser Versanddienstleister kann verwendet werden, um Sendungen mit mehreren Paketen zu erstellen. Hierbei werden mehrere Etiketten für eine Sendung erstellt und mehrere einzelne Pakete zu einem einzigen Sendungsdatensatz mit nur einer Master-Sendungsverfolgungsnummer zusammengefasst.

Sie können diesen Versanddienstleister mithilfe verschiedener Konten mehrmals mit ShipStation verbinden und auswählen, welches Konto für die Erstellung der einzelnen Sendungen verwendet werden soll.