Mirakl Connect ist ein Marktplatz für Unternehmen, der Ihnen helfen kann, schnell zu skalieren, indem Sie alle Ihre Verkaufskanäle an einem Ort verwalten. Die Integration von ShipStation mit Mirakl Connect ermöglicht es Ihnen, Aufträge von Ihrem Mirakl-Marktplatz und anderen Shops, die Sie mit Mirakl Connect verbunden haben, in ShipStation zu importieren.
Möchten Sie mit Mirakl Connect loslegen? Füllen Sie das Online-Formular aus, um anzufangen! Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, dass Sie Mirakl Connect über ShipStation gefunden haben, um einen reibungslosen Onboarding-Prozess zu gewährleisten.
Verbindungsanforderungen:
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Ein aktives Konto bei Mirakl Connect.
Weitere Informationen zum Einstieg in Mirakl Connect finden Sie im Dokumentationsportal von Mirakl.
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Ihr Admin-Benutzername und -Passwort für Mirakl Connect.
Wenn Sie den Admin-Benutzernamen für Ihr Mirakl-Konto finden müssen, melden Sie sich bei Ihrem Mirakl-Konto an und gehen Sie zu
Einstellungen > Benutzerverwaltung
.
Auftrags-Importanforderungen:
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Muss eine Lieferadresse enthalten.
So verbinden Sie Ihren Mirakl-Shop mit ShipStation:
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Wählen Sie das Symbol Mirakl Connect aus.
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Klicken Sie auf „Verbinden“.
Sie werden dann weitergeleitet, um sich in Ihr Mirakl-Konto einzuloggen. Geben Sie den Admin-Benutzernamen und das Passwort Ihres Mirakl-Kontos ein, um ShipStation die Berechtigung zum Senden und Empfangen von Auftragsdaten aus Ihrem Mirakl-Store zu erteilen.
Nachdem Sie die Verbindungsschritte abgeschlossen haben, wird Ihr Shop mit ShipStation verbunden. Sie werden auf die Einstellungsseite des Shops weitergeleitet, um Shop-spezifische Einstellungen wie Branding, Benachrichtigungs-Präferenzen und Produktabwicklung anzupassen.
Doppelte Aufträge mit Shopify verhindern
Um den Import doppelter Aufträge zu verhindern, deaktivieren Sie entweder die Auftragssynchronisierung von Shopify in Mirakl Connect oder stellen Sie die Shops in ShipStation auf „inaktiv“. Einzelheiten finden Sie im folgenden Abschnitt.
Wenn Sie planen, Mirakl Connect mit Shopify zu verwenden, benutzen Sie eine der beiden unten beschriebenen Methoden, um den Import von doppelten Aufträgen zu verhindern.
Spalte „Quelle“ zum Auftragsraster hinzufügen
Klicken Sie im Auftragsraster auf die Schaltfläche Spalten und wählen Sie Quelle aus. So lässt sich feststellen, aus welchem Shop der Auftrag stammt.
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Melden Sie sich bei Ihrem Mirakl Connect-Konto an.
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Klicken Sie im Seitenleistenmenü auf Shopify.
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Klicken Sie auf Feed, wählen Sie den gewünschten Marktplatz aus und klicken Sie auf Marktplatz konfigurieren.
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Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf den Schalter, um die Auftragssynchronisierung zu deaktivieren.
Mirakl Connect verbindet sich mit einer großen Bandbreite an Auftragsquellen, von denen einige auch in ShipStation integriert sind. Wenn Sie denselben Shop sowohl mit Ihrem Mirakl Connect-Konto als auch mit ShipStation verbunden haben, können beide Shops dieselben Aufträge importieren. ShipStation und Mirakl Connect sind so integriert, dass doppelte Aufträge von den meisten Kanälen verhindert werden. Ausgenommen sind hierbei Shopify und andere Kanalaggregatoren wie Rithum. Für diese Integrationen müssen Sie wählen, aus welchem Kanal Sie Ihre Aufträge importieren möchten.
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Import aus Mirakl: Stellen Sie Shopify oder die Multikanal-Integration in ShipStation auf „inaktiv“ ein.
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So importieren Sie direkt über die Shop-Verbindung: Deaktivieren Sie die Shopify-Verbindung in Mirakl Connect. Andere Multikanal-Integrationen sind nicht mit Mirakl Connect kompatibel. Sie müssen sich für die eine oder die andere entscheiden.
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Da die Mirakl Connect-API noch keine Unterstützung für Auftrags- oder Artikelgewicht bietet, empfehlen wir, das Gewicht innerhalb von ShipStation festzulegen. Das kann als Massenaktion per CSV oder einzeln erfolgen.
Im Folgenden finden Sie einige häufig auftretende Probleme, mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlerbehebung.
Problem |
Fehlersuche und -behebung |
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Ungültige Lieferadresse |
Bei Aufträgen aus den USA überprüft ShipStation die Adressen in der USPS-Datenbank. Adressen aus anderen unterstützten Ländern überprüft ShipStation in der Melissa-Datenbank. Der Artikel zur Adressvalidierung bietet weitere Informationen dazu, wie die Adressvalidierung in ShipStation abläuft. |
Importieren von doppelten Aufträgen von Shopify. |
Wenn Sie Ihre Shopify-Aufträge über Mirakl Connect importieren möchten, setzen Sie den Shopify-Shop in ShipStation auf „inaktiv“. Wenn Sie lieber die Shopify-Integrationen in ShipStation verwenden möchten, melden Sie sich bei Mirakl Connect an und deaktivieren Sie die Auftragssynchronisierung für Shopify von dort aus. |
Doppelter Import von Aufträgen |
Andere Multikanal-Integrationen wie Rithum sind nicht mit Mirakl Connect kompatibel. Überprüfen Sie, ob bereits eine Multikanal-Integration mit ShipStation verbunden ist. Wenn ja, setzen Sie die andere Multikanal-Integration auf „inaktiv“. |